#1 POI werden auf Karte nicht angezeigt von juergen3112 03.12.2014 21:26

Mich würde interessieren, welche "klassischen Fehler/Beschränkungen" es in einer db3 gibt, die eine Anzeige (nur) auf der Karte verhindern?
Problem: Die POI sind über die Kategorien und Suche nach POI alle sichtbar, nur eben auf der Ansicht der Navikarte nicht.

Hintergrund:
Hatte bisher immer eine mit POI Inspector gewachsene db3, mit allen "wichtigen" Daten ca 1Mio POI. Da wurden die verwendeten Kategorien auf der Karte auch angezeigt.
Nachteil daran war, dass die Iconliste größer 256 wurde/war, die Icons mit einer ID>256 kann man dann jedoch nicht (sinnvoll) verwenden.
Wollte dann mit einer poibase Zusammenstellung mal neu starten. Dazu alles wichtige alte noch extrahiert (asc, png) auch mit SQLite2009 Pro Enterprise Manager. Dann mit POI Inspector alles neu zusammengebaut.
Waren dann 2Mio POI drin, nur leider wird davon nun keine (der getesteten) Kategorien mehr angezeigt. Hab bei VW noch was von max 20 Unterkategorien gelesen, also auch nochmal neu aufgeteilt, aber ohne Erfolg. Hab dann begonnen schrittweise zu verkleinern (Verdacht Gesamtgröße), auch ohne Erfolg.
Dann dachte ich "Back to the roots", lupfis Sammlung genommen. Da werden jetzt die festen Biltzer angezeigt, jedoch die mobilen nicht, hmm. Nach v12 update blieb auch alles gleich.
Technik ist ein B-Gerät mit 5238 und v12

#2 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von bare242 04.12.2014 09:57

Ich hab folgende Erfahrung gemacht: Wenn eine db3 erstmal kaputt ist (d.h. Icons werden im RNS auf der Karte nicht angezeigt), dann bringt das Verkleinern/Ändern per POIInspector garnichts.
Das Problem tritt auf, wenn man zu viele POIs in der db3 hat, oder zuviele Icons, oder, was bei mir häufig passiert, dass man vorhandene Dateien aktualisiert, also eben POIs/Icons/Kategorien löscht und neue hinzufügt. Bei allen Problemen wird vermutlich die zugehörige ID "überlaufen".

Also, schrittweise verkleinern bringt da nichts. Man muss ganz neu beginnen.

Gruß
B.

#3 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von munsterh 31.12.2014 14:46

Ich habe firmware josi 5238 eingespiel und die Karte v12 installiert. Beides auf zwei RNS 510 Systemen. Nun habe ich insgesamt 4 POI Sammlungen aufgespielet - das Aufspielen hat gut funktioniert aber die Sonderziele werden nicht angezeigt. Bei beiden RNS 510 nicht undbei allen 4 POI Sammlungen nicht. Ist mir ein Rätsel...

#4 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von NickNolte 31.12.2014 15:38

kann man nicht nur eine POI Sammlung aufspielen ?

#5 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von munsterh 01.01.2015 16:57

Ich habe jeweils 1 Sammlung sufgespielt und als dies nicht funktioniert hat eine neue Sammlung genommen und die alte überschrieben...

#6 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von 015snr 01.01.2015 23:09

du musst die anzuzeigenden POI auswählen, sonst wird nichts angezeigt. die anzeige ist auch vom kartenzoom abhängig. oder die POI-sammlungen sind defekt.

#7 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von Passat1982 10.01.2015 21:39

Hallo,

Hab ein Problem mit meiner Osteuropa V12. ( Firmware ist 1200 )

Die POI werden nun nicht angezeigt. Ich kann keine POI's bzw. Kategorien auswählen. Die Liste
ist leer.

Leg ich die Osteuropa V.11 Disk ein wird mir alles wieder angezeigt.

Der Ordner EDB/POI/POI.DB3 ist auf der Osteuropa V.12 vorhanden aber die Poi´s werden weder von der Disk noch wenn ich´s aufspiele angezeigt.

Ich meine die orig. Pois die ich unter Setup/Karte/Kartendetails/Sonderzielkategorie auswählen anhaken kann.
z.B. Tankstellen,Einkaufszentrum,Campingplätze,Post,Parkplätze,Vw-Werkstatt u.s.w
die werden dann automatisch angezeigt wenn man die Taste Map drückt.

Es ist auch unter Taste Nav/Neues Ziel/Sonderziele/Sonderzielsuche/Kategorie nichts Vorhanden.
Liste is Leer bei Ost - bei der West ist alles vorhanden.

MFG

#8 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von NickNolte 10.01.2015 21:54

und was ist mit der TPD Datenbank? Wo ist die? Die 1200er greift nicht auf die EDB Datenbank zu. Die ist für die FW ab 3xxx vorgesehen.

#9 RE: POI werden auf Karte nicht angezeigt von Passat1982 10.01.2015 22:03

Hallo,

Vielen dank jetzt bin ich wieder schlauer geworden.

Die TPD Datenbank ist vorhanden.

Die West V12 funktioniert einwandfrei.

Darum versteh ich das mit der Ost V12 nicht.

MFG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de