http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Defekter POTI bitte um hilfe
Guten tag ,
ich habe folgendes problem , und zwar meiner freundin ist mein RNS510 runter gefallen ca 30 cm vom boden ,
nun nach einbau funktioniert das rechte dreh rad nicht mehr man kann drehen , denoch kein lied weiter . die scan taste d.h. den schalter drücken funktioniert aber .
hatte das bedienteil danach einmal demontiert , und konnte keinerlei brüche an der platine oder sonstiges feststellen , deswegen gehe ich davon aus das der poti defekt ist .
kann mir irgendjemand per ferndiagnose sagen worans liegen könnte ?
eventuel ne Artikelbeschreibung des Potis ?
oder hat jemand eventuel nen altes bedienteil ?
MFG danke im vorraus
weiß keiner was
Hmm, ob es die Drehregler einzeln gibt, weiß ich nicht. Ansonsten wirklich die Platine tauschen oder du lötest die Kontakte nochmal nach. Wegen Platine: Da gibt es inzwischen schon mindestens 3 verschiedene Varianten.
Es ist kein Poti, sondern ein Dreh-/ Inkrementalgeber. Den wirst Du auf dem freien Markt nicht einzeln bekommen.
Hast Du schon den kompletten Knopf zerlegt, wie hier beschrieben: g29-Drehknopfdemontage.html ?
Dann kontrollier nochmal mit einer Lupe die 3 Kontakte auf der Oberkante und Unterkante auf Lötstellen- oder Leiterbahnbruch. Bei mech. Beschädigungen reißt auch immer mal gerne das Kupferpad mit ab...