#1 V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von Bratmaxxe 09.11.2012 19:31

Moin,

ich habe ein RNS (A) und hatte mir die V9 mit POI's bis SW 2XXX fertig gebastelt, mit UltraISO und 2,4 facher Geschwindigkeit auf meine Verbatim DL (+) gebruzzelt - aber bekomme es nicht auf die HDD des RNS installiert...

Mittlerweile habe ich TDK Rohlinge getestet sowie die Verbatim mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gebrannt - 15 Scheiben sind hinüber und ich bin immer noch nicht am Ziel.

Das RNS stellt sich extrem zickig an mit dem Lesen und bricht die Installation immer wieder ab (nach ca. 1/4 Fortschritt, manchmal schon früher).

Kann mir jemand noch einen gescheiten Rat geben?

Vielen Dank
-BM

#2 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von Dakar 09.11.2012 21:06

Der Rat der den alle bekommen. Brenner > DVD Kombination müssen zusammen passen. Also hier heißt es austesten was bei dir geht.

Brennermodell und DL Rohling für V8 Karten

#3 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von schrambo 12.11.2012 09:19

Zitat
ich habe ein RNS (A) und hatte mir die V9 mit POI's bis SW 2XXX fertig gebastelt



...da werden meine Ohren gaaaanz groß...darf ich wissen was du dir da gebastelt hast?

Übrigens funzte bei mir die CD_7918 mit Verbatim DL+ und 4-fach gebrannt ohne Probleme...

Gruß
Markus

#4 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von rj.2001 12.11.2012 09:29

avatar

Manchmal hilft es auch, wenn Du im Nero den BookType auf DVD-ROM setzt.
Den Fall hatten wir am WE, allerdings bei einem anderen Thema.
Meine DVD wurde gelesen, eine auf einem anderem Rechner gebrannte DVD nicht, trotz gleichem Brenner und gleichem Rohling.
Ursache war hier der nicht gesetzte BockType.
Je nach dem was Du für eine Nero-Version nutzt, geht das entweder über das Programm CD-Speed, oder über Nero - Rekorderauswahl - Optionen des Rekorders.

Ciao

#5 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von konni 13.11.2012 14:48

ich habe ebenfalls ein A-Gerät und bei mir funktioniert die 7920 ohne probleme. ich nutze einen dell studio xps und brenne über ultraiso mit 2x geschwindigkeit auf sony dvd r+ dl rohlinge.

nur mit der 7920 bin ich nicht zufrieden, die poi´s dort sind mir zu wenig :(

#6 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von NickNolte 13.11.2012 16:53

ist manch einen, der mit Nichts zufrieden ist. Versuch doch mal deine eigene POI Datenbank zur erstellen, in die DVD einzupflegen und anschließend zur Verfügung zu stellen.

#7 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von konni 16.11.2012 17:04

Bin zur zeit dabei mich mit dem Poi Inspektor auseinanderzusetzen. Nur die Arbeit hindert mich zur zeit daran ;)

#8 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von Bratmaxxe 19.11.2012 18:53

@rj.2001

Danke für die Tipps, aber das Booktype stimmt schon (ist defaultmäßig aktiviert)... Brennprogramm = Nero 9

Habe die DVD auch auf anderen Rechnern gebrannt, nur mit der Rohlinerkennung tut sich mein RNS schwer... Manchmal muss ich es 5-6 mal füttern, bis er den Rohling annimmt um mir dann nach 1/8 der Installation zu sagen "Bitte legen Sie die NAvigations DVD ein".

Es ist echt zum Mäusemelken !

Gruß
bm

#9 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von shanny 02.01.2013 19:22

avatar

Falls du noch ein M3.5 DVD Laufwerk hast, kann auch hier der Fehler liegen. Hatte nun schon 3(!) RNS Hier bei denen ich die V9 nicht installieren konnte. Erst nachdem ich mein Ersatzlaufwerk (M5) benutzt habe, funktionierte der Donwload-Prozess der Karte. Natürlich hatte ich auch welche bei denen es durchlief, aber hier haben doch einige Laufwerke Probleme mit den Dual-Layern.

#10 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von NickNolte 02.01.2013 19:27

@shanny
hol doch jetzt nicht jede olle Kamelle hoch. Viele deiner Hinweise haben sich mittlerweile alle erledigt!

#11 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von shanny 02.01.2013 19:48

avatar

Wieso? Beim Maxxe ist es schonbar noch nciht behoben und die Problematik mit dem alten Laufwerk wurde auch noch nicht angesprochen. Da darf ich die Erfahrung doch einbringen.
Aber du hast recht ich habe mich im Monat geirrt (Dachte da steht 19.12).

#12 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von jomafi 02.01.2013 19:51

Und ich hatte noch keins mit einem M3.5 bei dem ich die Karte nicht installieren konnte. Wir reden hier doch sicherlich von einem Original-Datenträger, oder? Aber selbst die gute Kopie lässt sich problemlos installieren.

#13 RE: V9 und mein RNS ... bringen mich nochmal um von Dakar 02.01.2013 19:56

Die Probleme mit dem installieren der Karte liegt zu 99,9% immer an der Wahl der Brenner > DVD Kombination! Alles andere wäre mir neu.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de