Seite 1 von 2
#1 Probs mit der V.11 von speddy76 03.09.2014 21:02

Hallo

Ich habe auf mein RNS 510 die FW 4120 inst.
Nun wollte ich die Navi soft. V11 inst, aber irgendwie klappt es nicht so ganz.
Es wird ins. u. inst. u. inst. ( CD liegt etwa schon ca. 1 Woche im LW ) und der Balken bewegt sich auch .
Es kommt kein Fehler oder der gleichen aber so bald ich die CD auswerfen will meckert er das er noch am inst. ist.

Nun meine frage wer hat oder hatte das selbe Problem u. was kann ich dagegen unternehmen .
Mir wurde schon gesagt event. das Laufwerk zu testen also von M3.5 auf M5.

Bin für jeden Rat dankbar.

#2 RE: Probs mit der V.11 von tester02 04.09.2014 02:07

Wenn du die 4210 als FW drauf hast, dann bekommst du keine neuen Funktionen mit einer anderen FW zur Verfügung gestellt. Da aber alle FW-Versionen alle Karten akzeptieren und unterstützen liegt es NICHT an der FW.
Ansonsten müsstest du das Kartenmaterial eigentlich auf einer Double Layer DVD (8,5 GB) gebrannt haben und wenn du bei der Installation auf "auswerfen" gedrückt hast sollte ein Bildschirm mit "benachrichtigen wenn fertig" und "Abbrechen und Auswerfen" erschienen sein. Da solltest du auf "benachrichtigten" gedrückt haben.
Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten für eine unvollständige Installation:
1. Dein Laser ist verschmutzt --> Reinigung CD/DVD nutzen oder ausbauen und mit 'nem QTip reinigen oder neues Laufwerk verbauen
2. DVD mit Brennfehler und kann daher nicht gelsen werden --> neu brennen / Original kaufen

#3 RE: Probs mit der V.11 von speddy76 04.09.2014 05:10

1. das Kartenmaterial befindet sich auf einer DL DVD.
2. es erscheint auch so wie du es beschrieben hast wenn ich auf auswerfen gehe , alles soweit ist korrekt .
mein Problem ist nur das der blaue Fortschrittsbalken läuft u. läuft . Habe die V11 inzwischen schon von einem anderen Link gebrannt mit dem selben Ergebnis.
Es kommt kein Fehler etc. also kann es doch auch nicht wirklich am Laser liegen oder den Filme usw. laufen .

#4 RE: Probs mit der V.11 von jomafi 04.09.2014 12:21

Was für eine DVD und was für ein Brenner. Reinige trotzdem mal den Laser, egal ob Filme laufen oder nicht.

#5 RE: Probs mit der V.11 von gebermasse 04.09.2014 13:54

avatar

Das RNS ist bei DL-DVDs recht empfindlich. Da reicht manchmal schon ein größeres Staubkorn oder ein Fingerabdruck.
Breche die Inst. ab, und prüfe/reinige mal die Unterseite der DVD.
Dann wieder einlegen (da jetzt gar keine Daten mehr auf der HDD sind, legt die Inst. sofort ohne Nachfrage los).
Wenn das auch nicht klappt, Laser-Pickup reinigen oder neue DVD brennen.

#6 RE: Probs mit der V.11 von darkwin 05.09.2014 18:56

avatar

Hallo, evtl. hilft auch einfach einen anderen Brenner zu nehmen.
Ich habe das gerade mit einem anderen gemacht und die DVD war in einer guten Stunde installiert.
Mit meinem hat die v10 Tage benötigt.

#7 RE: Probs mit der V.11 von epsillon 04.11.2014 19:25

avatar

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Gestern noch hatte ich die FW1300 drauf. Habe die Original V11 und wollte diese installieren. Das Laufwerk habe ich übrigens letzte Woche erst gereinigt (meine Kinder hatten da ein Eisstiel rein gelegt).
Als es nicht funktionierte habe ich die DVD auf nen Rohling gebrannt - dasselbe Problem. Beim Druck auf Auswerfen gab es keinen Fortschritt. Die Karten wurden aber im Display angezeigt.

Irgendwann ging es ganz plötzlich und die Karten waren binnen einer halben Stunde auf der Festplatte.

Heute habe ich die FW5238 drauf gemacht - und wieder das Problem. Habe gerade den Wagen eine Stunde laufen lassen, damit ja nichts dazwischen kommt - aber kein Fortschritt. Es scheint mit dem Kartenmaterial etwa nicht stimmen. Das Laufwerk liest sonst alles inkl. dem FW-Update.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße,
epsillon

#8 RE: Probs mit der V.11 von epsillon 04.11.2014 21:00

avatar

hier die Fehlermeldung

#9 RE: Probs mit der V.11 von epsillon 05.11.2014 17:27

avatar

Ich bin echt am Verzweifeln. Überlege mir gerade die Karten nach der Anleitung hier im Forum via SD-Karte zu laden. Hat das bereits jemand ausprobiert?

Grüße,
epsillon

#10 RE: Probs mit der V.11 von Lamensis 05.11.2014 17:43

avatar

Hast du einen RNS Manager? Ansonsten geht das nicht.
Ich hatte damals Probleme mit der V10, hab dann die V9 wieder installiert, und dann nochmal die V10. Seitdem läufts.

#11 RE: Probs mit der V.11 von epsillon 05.11.2014 22:15

avatar

einen RNS-Manager habe ich nicht. Eine V10 hätte ich noch - ich werd's damit versuchen.

Was könnte mir der RNS Manager bringen?

#12 RE: Probs mit der V.11 von Lamensis 05.11.2014 22:57

avatar

Dein erwähntes sd Karten installieren. Ein normales rns kann das nur via DVD

#13 RE: Probs mit der V.11 von epsillon 06.11.2014 07:42

avatar

Im RNS510 Guide wird eine Methode von 015snr beschrieben.

#14 RE: Probs mit der V.11 von NickNolte 06.11.2014 08:10

das ist aber wirklich mit Vorsicht zu geniessen

brenn noch einmal und probiere es noch einmal. Ist häufig "lediglich" ein Brennfehler.

#15 RE: Probs mit der V.11 von Dakar 06.11.2014 15:37

avatar

Wenn die Daten mit der SD-Karte installiert werde gehe die Sprachdateien verloren! Also bitte Finger weg von der Methode!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de