Seite 8 von 9
#106 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Red 27.02.2012 11:31

hi,

auch hier wurde ziemlich sicher kein Fehler beim einfügen der pois gemacht.

wie gesagt das paket von nytro sieht hier sehr gut aus, habe eben "nur" tankstellenmarken u. blitzer am laufen.
die sammlung von dieselpassi lässt mich ins auswahlmenü, u. übernimmt auch das gewählte, zeigt aber so gut wie nichts auf der map.
eine aral bei uns um die ecke wurde z.b. als zeltplatz angezeigt.

aber eigendlich erstmal fast egal........
ich bin allen dankbar die sich hier in ihrer freizeit hinhocken, u. versuchen da was zu basteln, was letzendlich der gemeinschaft der
"alten firmware user müsser" dient. früher od später klappt das schon.

gibt es denn keine software, welche in der lage ist die "neuen" sd karten poi's in das "alte" format zu wandeln?

#107 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von mahuk 02.03.2012 19:04

Hallo mexxol,

ich kann Dich wenigstens soweit beruhigen, dass Du nicht der einzige bist, bei dem alle V8 POI Pakete nicht funktionieren. Ich habe mit meinem RNS510 FW1300 genau die gleichen Ergebnisse:
1. Die Original V8 auf DVD-R DL gebrannt funktioniert
2. Die V8 mit dem Paket von nytro funktioniert auf den ersten Blick auch, aber bei den Original POIs werden zu den Kategorien die falschen Icons gezeigt
3. Die V8 mit dem Paket von diselpassi wir geladen, aber die Auswahl von Kartendetails bleibt leer
4. Die V7 mit dem Paket von FSauerland hat prima funktioniert

Komisch, dass sich so unterschiedliche Ergebnisse zeigen, wo wir doch alle die gleichen Daten verwenden ...
Ich habe übrigens die CD_7690 als Basis, UltraISO 9.5.2, Verbatim DVD-R DL und Windows 7 Image brennen verwendet.

Viele Grüße

#108 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von diselpassi 03.03.2012 08:14

Hallo red,

schade dass bei euch mein POI Paket nicht funzt.
Um die POI s selber zu erstellen benötigst Du den PoiInspecktor mit Freischaltung.
DA können die Daten der DB3 EXTHAHIERT WERDEN und anschließend mit dem Pi eine neue TPD erstellen. Um rote Blitzer zu bekommen, kannst Du meine Ikons nutzen. Sollten noch Fragen sein, so helfe ich gerne.

Grüße diselpassi

#109 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von mexxol 03.03.2012 11:21

Hallo mahuk,

das ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Zurzeit nutze ich auch V7 mit dem FSauerland Pakete, einziges manko ist das dort viele Blitzen noch nicht registriert sind wie bei den POIS von nytro oder dieselpassi. Werde evtl. mal auf 3890 Updaten und das db3 Format ausprobieren mal schauen.

#110 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von mexxol 14.03.2012 10:27

Ich habe die v7.0 west mit den pois von nirmalts 1.1.2 nochmal ausprobiert und siehe da komigerweise es klappt jetzt alles. Was vielleicht erwähnenswert ist bei den leuten wo es auch noch nicht richtig läuft ich hab das navi einfach nach der installation neugestartet vielleicht klappt dies ja auch so bei der v8.0 mit den pois 1.0 von nytro aber soviel unterschiede gibts da nicht im vergleich mit blitzer etc

#111 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Mici 18.03.2012 15:56

Hallo diselpassi
habe alles gemacht, wie es beschrieben wurde. ( aber nicht installiert , weil ich nicht weiß, ob ich eine andere Software brauche )
Habe die Pois von "diselpassi"
Nur das Kartenmaterial geht und die Pois werden nicht angezeigt.

Nun meine Frage...brauch ich eine neue Software ?
Ich weiß jedoch nicht, welche Software ich habe, da ich meine Software nicht so auslesen kann wie es beschrieben wurde.
TNS 510 wurde am 3.2010 gekauft jedoch ist das Auto BJ.06

MFG Mici

#112 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von superj 02.04.2012 08:12

Wollte kurz nachfragen, ob die Blitzer als eigene POIs zum Auswählen erscheinen (habe die version 7694), oder immer an sind?

Ich habe die DVD nur mounten lassen, also nicht die Daten auf die HD kopiert. Sie wird normal erkannt, aber ich hab bei den POIs nichts über Blitzer oder Radar gefunden.

Ich gehe ja davon aus, dass die Radar Infos auch im MAP Modus angezeigt werden, oder nur im NAV Modus?

#113 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Red 02.04.2012 12:09

tach,

ich bekomme die blitzer auch im map modus gezeigt.

#114 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von jeibie 12.04.2012 15:25

Kann mal bitte jemand die POI Datei auf einen anderen Fileholster hochladen, Filesonic ist abgeschaltet.

Danke!

#115 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von MAGE 06.05.2012 21:21

Hallo Leute,

gibt es eventuell neue Erkenntnisse in der Sache?
Ich würde mich echt sehr freuen, habe die barbeiteten Pakete auch alle getestet aber leieder hat keins richtig funktioniert bei mir.

Fürs selber erstellen fehlt mir leider etwas die Zeit (2 kleine Kinder...) Aber so ein POI Paket a la FSauerland wäre wirklich toll...

Viele Grüße
Markus

#116 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Pinoccio 07.05.2012 08:13

Dann Update doch einfach auf eine neue Firmware und importier die per SD Card?

#117 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Red 08.05.2012 16:25

tach,

@ pinoccio
leider nicht immer so einfach getan, wie gesagt.

hier ist es ein geleastes firmenfahrzeug, bei dem ich tunlichst die finger von updates lasse.

#118 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von raceface 30.08.2012 18:48

Ich habe jetzt auch mal die Dateien von Dieselpassi genommen.
Soweit alles ok, nur wenn ich die DVD einlege und NICHT auf HD die "neue" Karte kopiere, kann ich kein POI´s im Setup > Karte auswählen.
Ist das normal?
Muss erst auf HD kopiert werden?

Ich habe noch eine *.db3 mir akt. Blitzern.
Wie bekomme ich die auf DVD?
Habe weder in der FAQ noch hier herausbekommen, wie ich db3 Dateien auf DVD bekomme, so das das RNS das frisst.

#119 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von NickNolte 30.08.2012 20:42

habe ich jetzt was verpasst? Oder warum spielst du dir die 3980 nicht auf dein RNS? Dann könntest du die db3 über die SD Karte auf dein Gerät bringen, ist doch alles viel einfacher!

#120 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von raceface 30.08.2012 20:44

Wenn ich ehrlich bin....
Ich habe schiss das was schief geht!
Geht auch die 3970?
Die hätte ich da.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de