http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Mal wieder... eine Frage zu FW-Update
hol dir mal die kostenlose Nero Lite Version und probier das Image damit zu brennen.
Ich persönlich halte nichts von diesen gefakten Software Versionen die im Netz im Umlauf sind. Aber dieses muss jeder für sich selber entscheiden.
hallo nick,
danke dass Du noch am Ball bist. Das kostenlose Nerolite brennt nur bis 300MB. Die FW-Versionen haben weit über 400MB, aber egal.
Die Sache mit den Versionen im Netz, ich selbst kann nicht entscheiden, ob und welche kursierende Version orginal ist. Offiziell ist, soweit ich weiß, bzw. mir angelesen habe, lediglich die 1200er für die A-Geräte.
mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat. Dir nicknolte, nochmal vielen Dank.
Hallo, dann nimm diese kostenlose UltraIso Vollversion einer Zeitschrift:
Lizenz
Name: PC User readers
Serial: 4BF9-8D1E-1786-30A8
Download
http://rghost.net/94265?r=2249
Gruß
Darkwin
Zitat von NickNolte
wenn du Schaden vom RNS abwenden willst, solltest du vermeiden, das Gerät einzuschalten. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, das die Zündung während des Updates keinesfalls eingeschaltet werden darf. Dieses bedeutet aber auch, das das RNS 510 ausgeschaltet bleiben sollte. Alles erledigt die SWL CD von alleine.
Probier es noch einmal, unterlass diesen "Affengriff" und lass dabei alle Verbraucher des Fahrzeugs aus.
Nur mal Interesse halber: Was droht denn konkret am RNS510 für ein Schaden, wenn es vor Beginn des FW-Updates eingeschaltet ist oder gar während des Updates die Zündung eingeschaltet ist? Weiß jemand, was technisch passieren kann?
Ich habe mein letztes Update sogar beim Fahren gemacht und während des Updates mehrfach angehalten, kleine Besorgungen erledigt und das Auto wieder gestartet. Das Navi habe ich natürlich in Ruhe gelassen und es hat sich während des Updates auch nicht darum geschert, wie der Zündschlüssel steht.
Extreme Spannungsschwankungen im Bordnetz können einzelne Bausteine auf der Platine zerstören. Das Risiko kann, muss man aber nicht eingehen.
Oh, danke, da habe ich heute wieder etwas gelernt. Das leuchtet natürlich ein, daß gerade durch das Anlassen des Motors die Bordspannung ordentlich schwanken kann. Sollte ich noch einmal in die Versuchung kommen, ein FW-Update durchzuführen, werde ich das berücksichtigen und kein vermeidbares Risiko mehr eingehen.
Danke darkwin,
habe es jetzt mit UltraIso gerannt und siehe da das Update läuft an.
Berichte dann wieder sobald das durch ist.
so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht 
viel Glück, berichte mal !!
So Freunde der Nacht... oder besser Freunde des 510.
Die CD mit 2720_all.nrg ist durchgelaufen und bis dato funktioniert alles.
Folgendermaßen durchgeführt:
Auto auf mit FFB
RNS eingeschaltet
FW-CD ins Laufwerk
System erkennt die CD und bootet neu
danach der bekannte Bildschirm mit OK willst Du und OK willst Di wirklich
Dann, wie von NickNolte empfohlen, weg geschlichen. So nach 20 Minuten mal geluschert, ob die Kiste noch läuft- alles ok. Die Rest-Zeitanzeige des Updates stimmt im Übrigen.
Zum Schluß dann SWL successfull, die CD kommt automatisch raus. Danach ging das RNS aus. Einen Augenblick gewartet, ob es von alleine neu bootet, nein bei mir nicht- oh Schreck war`s das??? NEIN, einfach das Gerät manuell eingeschaltet und gleich -im Stand ausprobiert.
Die Navigation war erst einmal in der Nähe von Wetzlar- oh Schreck "das Wetzlar-Syndrom". Ich denke eher, dass das Navi erst einmal die Satelliten finden musste. Nach ein paar Minuten dann endlich in ...-nein das verrate ich nicht.
Scheint alles so weit ok zu sein.
Wie ich die gesperrten Strassen reinbekomme, habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Wenn noch Fragen sind, gern melden.
Glückwunsch 
gesperrte Routen kannst du nur bei einer aktivierten Route eingeben !
Danke für die Info.
So war eben nochmals am Fzg.
Die Navi-Kartendaten wurden im Übrigen nicht gelöscht, genauso auch nicht das Telefonbuch. Lediglich im Bereich Navigation der Speicher, Favoriten und letzte Ziele, sowie im Bereich Telefon die Anruflisten und die Kurzwahltasten.
Noch was...
Habe heute festgestellt, dass mein RNS nunmehr mutiert ist und zwar zu einem C-Gerät.
Nur als Info.
ist bekannt
(aber nur softwaremäßig)