Seite 1 von 4
#1 Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von Golfti 08.07.2014 11:41

Tachzusammen

wie ich lese soll die neue DVD V11, sowohl für West- als auch für Osteuropa draußen sein .

Wundert mich, da neues Kartenmaterial sonst erst immer, fast ende eines Jahres herausgekommen ist.

Kennt jemand vernünftige Gründe für das frühzeitige Erscheinen in diesem Jahr ? Mein Händler weiss, außer das da eine Neue draußen ist, nichts . Wie immer !

Und muss man damit rechnen das in diesem Jahr , zum ende hin noch mal eine neue ( evtl. V 12) erscheint ??

#2 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von 015snr 08.07.2014 20:48

wenn du dir den versionsverlauf der karten anschaust, dann erkennst du, dass es auch früher schon zwischenupdates gab. entweder um fehler zu beheben oder um den aktualitätswahn der kunden zu unterstützen (bzw. auszunutzen...)
sonst wären wir nach ca. 8 jahren RNS510-verfügbarkeit noch nichtmal bei V9...

ja, die gewohnten updates zur KW45 fallen dadurch nicht weg. nimm es deinem händler nicht übel, denn das was und wieso wird ihm nicht mitgeteilt und nachzulesen gibt es das auch in keinem internen system.

#3 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von NickNolte 09.07.2014 18:06

ich denke, das Update außer der Reihe, hat mit der Einführung des C14 in der KW zu tun, wie seinerzeit das Update der 7.1 bzw. 7.2 zwecks POOLS Integration nachgeschoben wurde.

#4 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von Golfti 09.07.2014 18:45

Zitat von NickNolte im Beitrag #3
ich denke, das Update außer der Reihe, hat mit der Einführung des C14 in der KW zu tun, wie seinerzeit das Update der 7.1 bzw. 7.2 zwecks POOLS Integration nachgeschoben wurde.


Danke ! Was ist bitte das C 14 ??

Wie du siehst gibt es hier auch dumme aber sehr interessierte Menschen

#5 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von Dakar 09.07.2014 21:52

avatar

C14 gleich Baureiche des RNS 510. Diese Nummer bezieht sich auf die Hardware die im Gerät Verbaut ist.

#6 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von NexsusXP 23.07.2014 21:59

avatar

Die V11 ist ja nun für alle ganz regulär beim Händler erhältlich, diese habe ich mir mal installiert und hab nun den Eindruck (Subjektiv), das die ganze Kartenansicht, Land/Ort/Straßennamen Eingabe u.s.w. Performanter geworden ist. Hab einfach das Gefühl, das das alles "runder" läuft ...

Wie gesagt alles ein rein subjektiver Eindruck ...

#7 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von R3Domi 24.07.2014 09:58

avatar

Hab sie auch drauf seit 2 Wochen, das einzige was bis jetzt aufgefallen ist, der Maßstab bleibt jetzt auf Automatisch und verstellt sich nicht immer selbstständig. Sonst hab ich noch nichts beobachten können.

#8 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von rnSupergut 27.07.2014 20:10

Nabend zusammen,
ich habe die V11 auch hier, aber noch nicht eingespielt.

Nur um sicher zu gehen: Ich kann die POI-Pakete für V10 etc. weiterverwenden, oder?
Haber hierzu widersprüchliches gelesen.

Danke für eure Antworten!

#9 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von NickNolte 27.07.2014 20:30

die POI Pakete, die per SD Karte aufgespielt werden können, passen auf alle Kartenversionen ab der V7.2. Steht alles in den FAQs, da solltest du vielleicht mal reinschauen.

#10 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von herr-stromberg 11.08.2014 20:07

Hi,

wollte mir die V11 kaufen, jetzt mal eine vielleicht doofe Frage. Kann ich das Kartenmaterial während der Fahrt auf die Platte ziehen, damit mir das Gerät wegen dem rel. hohen Stronverbauch nicht absäuft??

#11 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von 015snr 11.08.2014 21:14

ja, das kannst du. wenn du das fahrzeug abstellst, wird wieder dort weiterkopiert, wo es unterbrochen wurde.

#12 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von darkwin 12.08.2014 08:12

avatar

Warum wird hier immer wegen einem angeblich hohen Stromverbrauch Panik gemacht? Hast du den Stromverbrauch einmal gemessen?
Ich mache die neuen Navi Daten fast immer auf die Platte wenn der Wagen nicht läuft.
Warum? Keine Ahnung. Bei mir ist der Wagen immer nächsten Tag angesprungen.

#13 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von Golfti 12.08.2014 08:42

Auch ich habe schon mehrfach neue NAVI-Daten aufgespielt .

Der Stromverbrauch nach meiner Anzeige jedesmal nur marginal . Also keine Angst .

#14 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von vw_pilot 15.08.2014 17:06

avatar

Das Problem mit dem Stromverbrauch besteht doch hauptsächlich beim Firmware-Update. Da hat ein Abbruch auch viel gravierendere Folgen. Die 30-45 min, die ein Kartenupdate benötigt, sind kein Problem.

#15 RE: Neue V11 Warum jetzt schon ?? Gründe ?? von vw_pilot 15.08.2014 17:12

avatar

Zitat von NexsusXP im Beitrag #6
Die V11 ist ja nun für alle ganz regulär beim Händler erhältlich, diese habe ich mir mal installiert und hab nun den Eindruck (Subjektiv), das die ganze Kartenansicht, Land/Ort/Straßennamen Eingabe u.s.w. Performanter geworden ist. Hab einfach das Gefühl, das das alles "runder" läuft ...

Wie gesagt alles ein rein subjektiver Eindruck ...


Jo, das kann nur der subjektive Eindruck sein. Auf die Performance haben doch hauptsächlich Hardware und Firmware einen Einfluss. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den Karten die Datenstruktur o.ä. geändert wird, um die Performance zu steigern, ohne dass die Firmware das wissen und demzufolge auch geändert werden müsste.

Grüße, vw_pilot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de