http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » C-Version, Schummel RNS?
Zitat
@ gebermasse
Was hat es mit der Vermessung der Diagonale des Lüfters auf sich?
der größere Lüfter wird seit der KW45/09 verbaut und schließt ganz klar auf ein C Gerät.
Das würde heisse, das das Ding hier in Ebay aufs übelste gefaked ist.
Labels, Teilenummer, Lüfter etc.
http://cgi.ebay.de/VW-RNS-510-RNS510-NAV...=item255b4f590a
Welche Maße hat denn der grössere Lüfter der C Geräte?
Das auf dem Bild ist schon der grosse Lüfter von CarloCat.
Der kleiner Llüfter, ist der im Ebay Link.
Bei dem Artikel auf eBay sieht schon das Etikett gefälscht aus und eine Sterntaste kann ich dort auch nicht erkennen.
Gem. Etikett würde ich das auch so sehen. Zumindest hat meines nur eine abgerundete Ecke je Etikett wohingegen das von Ebay 4 abgerundete Ecken hat.
Ist definitiv ein gefaketes (A/B-)Gerät:
- keine Sterntaste
- kleiner Lüfter
- Label nicht original
- Seriennummer unplausibel
Hab gerade gesehen das manche echt überhaupt keine Ahnung haben. Noch nicht mal fälschen können die richtig... *lol*
Man sieht auf dem Bild den Aufkleber mit der Seriennummer usw. http://cgi.ebay.de/RNS-510Navi-VERSION-C...=item1c0cf86894
1. Software 2660 ... *lol* Sorry, aber ich hau mich weg ... Das Gerät wird als neu verkauft und dann soll VW eine Firmware aufgespielt haben die VW selber als unsicher einstuft und davor warnt diese "illegal" ans Licht gekommene Firmware zu benutzen... Diese Dämlichkeit sollte eigentlich bestraft werden.
2. Herstellungsdatum 25.08.09 --> Version C wird erst seit KW 45/09 produziert ... 
3. Ein neues Gerät der Hardwareversion C mit Kartenmaterial V5 ? ...
Der "Händler" verkauft mehrere solcher Geräte, ich hoffe niemand fällt drauf rein !!!
zu 1.: falsch, die ersten Geräte wurden tatsächlich mit der 2660 ausgeliefert! denn die geleakte 2660 hat mit der auf den geräten vorinstallierten nix zu tun! (die geleakte war ein Vorabstand)
zu 2.: kann durchaus sein! (0-Serien Gerät) ;)
zu 3.: auch das kann sein --> die erste Charge ist mit V5-Karten raus gegangen!
mfG
Für mich siehts trotzdem nach einer Fälschung aus, zumindest der Aufkleber.
Echt hart, dass sowas noch mit Rechnung ausgeschrieben wird.
Ich hol mir mal von dem Typen gleich paar Infos ein
Bei einigen Auktionen ist auf den Fotos auch eine Radiocode Karte zu sehen. Dabei gibt es diese Karten bei VW gar nicht mehr, und das schon seit mehreren Jahren. Wie kann das sein?
Also auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, daß das Label schon echt sein könnte.
Der Barcode hats aber verraten, und auch die verwendete Schriftart (habe das Original mal oben drüber gesetzt).
Aber definitiv schon eine bessere Fälschung!
hab den händler mal angeschrieben und folgendes als antwort bekommen:
Hallo,
C Version ich habe schon im August 2 St bekommen,neues Auto war schon im Maj mit C Version ausgestatet.Heute zum C Vesion ist möglich Map V6 reinspilen,Sie haben Software 2600
Hartware von 01-06,nur für Autos ab 2009
MfG
Lutz
- gps-discount24-com
Ich habe nach der Stern-Taste gefragt und diese Antwort bekommen:
Hallo,
ich habe noch C Version mit alte Displei,ohne Sternbild sondern mit Lautsprecher.Mit Hartware 02-06.Die alte Hart.funkzioniert nicht im Neues Auto.
MfG
Lutz
nun gut
für seine Schreibweise kann er vielleicht nichts, aber:
als gewerblicher Verkäufer bei Ebay gemeldet sein und die Angabe Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE null spricht wohl für sich