http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Firmware 3980
Nr ehrlich ?? Oh man kein update und schon alt:)
Mit der 400X ist dann aber auch Schluß, Ende, Aus, Feierabend, das wars.
Wird das RNS eingestellt wA :)
Das hat keiner gesagt ;-)
--> Schluss für die C10-Serie (D/F/G-Geräte)
Seh gerade du hast die 3990. Hat sich da was geändert?
Und dann kommen H Geräte ??? ;)
Das mus sein Tippfehler sein von Andy7 ;-)
Zitat von Mangas
Seh gerade du hast die 3990. Hat sich da was geändert?
Und dann kommen H Geräte ??? ;)
schmeiß doch mal endlich die FW in dein Gerät, bevor du dir schon Gedanken an die nächste Gerätegeneration denkst
dann wird wohl das rns 515 kommen mit google navi
@nicknolte :
Bin dabei, muss mir noch ne ladegerät besorgen, den mein Auto steht die meiste Zeit und das möchte ich dann doch nicht riskieren ! :)
Und nächste Woche geht's in Urlaub, da wäre ein navi was nicht geht nicht so doll !
Wieso macht ihr euch immer so eine Rübe wegen der Batterie bzw. wollt nur mit angehängtem Ladegerät updaten? Ich hatte noch nie damit Probleme. Hab sogar Firmware und 2x die Karte hintereinander aufgespielt. Null Problemo. Ich fahre zwar fast jedem Tag mit dem Auto. Und das Dank nicht abschlatbarem Pseudo-Tagfahrlicht immer mit Xenon-Dauerbrenner. In mitlerweile fast 3 Jahren und über 120 Tkm tut die Batterie einfach nur ihre Arbeit.
Ganz einfach, nicht jeder hat si eine Batterie wie Du ;-)
Ich selbst durfte schon erleben, wie es ein RNS zerlegt hatte. Ebend weil die Batterie runter war.
Sicher ist sicher.
Und wenn man die Kosten sieht auch wirtschaftlich:
Ein gutes Ladegerät (z.B. CTEK Multi XS 7000) kostet gerade mal 100€ ein neues Navi, weils gstorben ist, immerhin das 25fache!!!
Ciao
So sieht es aus. :) und meiner steht viel, darum lieber mit ladegerat. !!
Ich kann mich rl.2001 da auch nur anschließen. Auch ich hatte schon das vergnügen das die Baterie in die Knie gegangen ist und das RNS was fast schrott. Seit dem mir noch mit angeschlossenem Ladegerät!
Aha, dann hab ich also bisher einfach nur Glück mit meiner Batterie gehabt.
Interessanter Weise zeigte mein RNS510 heute eine Art "Wetzlar-Syndfrom". Nach dem ich 3 Stunden in einem Parkhaus gestanden hatte, dann losgefahren bin, am Kassenautomaten in der Nähe der Ausfahrt ein Problem mit der Lesbarkeit der Parkkarte hatte, in der Zwischenzeit zwar den Motor ausgestellt aber das Radio angelassen hatte und dann endlich wieder ans Tageslicht kam, meinte mein RNS510, sich auf dem Werksgelände von Conti in Wetzlar zu befinden. Nach wenigen Minuten und Kontakt mit mehr als 5 Satelliten
stimmte dann die Position wieder.
Nun meine Frage zum "Wetzlar-Syndrom": Ist das eine Macke ähnlich dem Regensburg-Syndrom, oder ist das eine Art Standardverhalten, nachdem das Navi lange genug ausgeschaltet (also nach Busruhe) und dann einige Zeit eingeschaltet aber ohne Satellitenkontakt ist?
Urlaubsgrüße, vw_pilot