http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Firmware 3980
Also d.h. FW drauf machen und Reset durch führen. Muss ich dann nochmals zum Händler wegen Neucodieren oder bleibt es wie beim alten!
Gruss Valentin
bleibt alles beim Alten. Reset nicht unbedingt, da nach dem Update eh ein Neustart erfolgt.
ICh habe gestern die 3980 aufgespielt und danach war die ANzeige Navigations in der MFA verschwunden
Musste neu codiert werden
War das erste mal. hat mich ein wenig gewundert
Mach dem Valentin mal keine Angst, bei einem sauber laufendem Gerät und unverbastelter Update-CD kommt es zu keinem Problem mit der Codierung.
Das tritt idR nur auf, wenn schon vorher was von den Daten inkonsistent war, z.B. durch wilde Up-/Downgrades...
Also muss ich mich jetzt gedanken machen oder nicht wegen dem Update und wo könnte ich ein sauberes 3980 FW bekommen wo nicht schon reingepfutsch worden ist.
[EDIT] Anfragen sind hier unerwünscht, s. Keine Links zu Firmware & Navi-DVDs sowie Veröffentlichen von VIM-Codes etc.!
Gruss Valentin
Das war ein C Gerät. Wurde noch nichts an der FW gemacht
UNd diese Update CD hab ich schon bei zig Leuten aufgespielt ohne diese Probleme
Aber ok das ist ja kein riesen Problem
Wie ist es dann noch mit der Sparchsteuerung. Bei mir ist die FW1300 ja noch ohne bzw deaktiviert ab Werk. Wenn man die dann draufmacht wäre sie dann wieder dabei oder nicht.
[EDIT] Anfragen sind hier unerwünscht, s. Keine Links zu Firmware & Navi-DVDs sowie Veröffentlichen von VIM-Codes etc.!
Gruss Valentin
Die 3980 hat die Sprachbedienung. Wenn die Mic-Verkabelung passt, dann wäre ggf, nur noch die Codierung anzupassen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag und ich wollte mal meine Erfahrungen mit der 3980 und dem ganzen Updatevorgang zusammenfassen.
Ausgangsbedingungen Passat CC 7/2009 mit diesem Navi:
Address 37: Navigation (J0506)
Part No SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B
Component: RNS-MID H11 1120
Revision: AB001001
und diesem Gateway:
Address 19: CAN Gateway
Part No SW: 3C0 907 530 J HW: 3C0 907 951
Component: J533__Gateway H13 0152
Revision: H13
Ich habe direkt von der 1120 auf die 3980 upgedatet und dann die 7690er Karten eingespielt und die POI Sammlung von hier.
Es hat alles super funktioniert und ohne diese Forum hier hätte ich das nicht hinbekommen.
Zudem habe ich noch eine PFSE mit Sprachsteuerung von Carsystems.pl nachgerüstet:
Adresse 77: Telefon (J412)
Teilenummer SW: 3C8 035 730 B HW: 3C8 035 730 B
Bauteil: Telefon 011 0723
Revision: --------
Ich kann nur allen sagen das das vorherige lesen der FAQ ganz wichtig ist und einem mehrere Herzstillstände erspart.
Wichtig ist nachdem man umgeflasht hat und neue Sachen codiert die BUSRUHE (Schlüssel raus, 30 min warten) abzuwarten bevor man sagt die MFA oder anderes geht nicht.
Das gilt für die PFSE, das Gateway und das Navi!
NAch dem Update meldet sich das Navi so:
Adresse 37: Navigation (J0506)
Teilenummer SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H11 3980
Revision: AB001001
Ich wollte mich hiermit nochmals bei allen Bedanken die hier alles zusammengefasst und beschrieben hat! Wenn man sich einen Tag damit beschäftigt weiss man wie es funktioniert!
Ich hab nun neuste Firmware, neuste Karten, neuste POIs und Sprachsteuerung über PFSE! Ick bin stolz auf mich... ;o)
kannst du auch sein ! Und manch anderer sollte sich ein Beispiel dran nehmen.
@Trieoner
ich habe auch die gleiche Hardware und 3890 seit längerem am Laufen ohne Probleme.
Mein einziges Problem ist, dass das Gerät DVD DLs (von Verbatim) nicht mag. Ich brenne die V8 aber diese wird nicht kopiert bzw. nur ab und zu erkannt aber das Kopieren auf die HDD wird abgebrochen. Die V7.2 auf DVD-R ohne DL funktioniert einwandfrei...
Ich möchte nur einen Tipps, keine Angebote zu Links etc ;)
Könntest mir eventuell sagen, welche Version deine Maps haben? Habe 7672 probiert (V8 West und East), beide werden nicht angenommen.
Ich freue mich auch auf Antworten von adneren Usern,die mir helfen können :)
MfG
Berat
Das hängt stark von der Kombination Brenner/Rohling ab.
Dafür haben wir hier einen Thread eingerichtet:
Brennermodell und DL Rohling für V8 Karten
Außerdem sind die finalen V8-Karten 7690&7691
okay danke erstmal für deine Antwort.
Versuche gleich die 7691 East und werde dann berichten.
BTW: Brenner ist ein LiteOn iHas 124b
Nachtrag: Rohling Fujifilm DVD-R V8 7691 East gbrannt mit ImgBurn 8x keine Chance.
Ich fange an zu verzweifeln. Verbatims werden nicht kopiert andere auchnicht.. Brenner schon 3 versucht..
Jemand noch ne Ahnung?
@berat66
Ich geh davon aus, dass Du die Iso aus´m Netz verwendest, oder???
Versuch mal PowerISO, mit dem hatte ich noch nie Probleme