Seite 3 von 9
#31 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Isnogood 28.12.2011 22:18

Hab mir jetzt mal ein Paket selber zusammen gestellt

POIs werden alle im PI und im RNS angezeigt

#32 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Horst 14.01.2012 11:47

Hallo zusammen,

hat sich Mahuks Frage eigentlich mittlerweile beantwortet?
Ich stehe kurz davor, meine erfolgreich implantierte unmodifizierte V8 (Verbatim+DVDRW; Imageburn, GSAH62N) mit dem hier vorgestellten POI Paket (DANKE!) zu modifizieren/ersetzen. Das könnte ich mir dann ggf sparen. Höhere FW Stände will ich in einen Dienstwagen nicht reinbauen, die 1300 geht noch über Service.

Liegt die verhedderte Struktur der Original POIs eher an dem angebotenen POI Paket - dann müssten das Problem alle User haben!? Oder hat Mahuk eine irgendwie zerschossene V8 mit dem sonst geeigneten Paket kombiniert = halbwegs individuelles Problem, abhängig von der Quelle.

Gruß, Horst

Zitat von mahuk
...Bei mir schien das Paket zunächst problemlos zu funktionieren, dann habe ich aber festgestellt, dass die POIs durcheinander sind. Ich habe das Paket nach Anleitung in das ISO Image kopiert und eine neue DVD gebrannt. Die wird auch von meinem RNS 510 (B-Serie, SW 1300) erkannt und auf die Festplatte geladen. Die neu hinzugekommenen POI sind auch an der richtigen Stelle, aber die Original POI sind durcheinander. Z.B. werden mir Kirchen als Autobahnraststätten, Forschungseinrichtungen als Autobahnabfahrten und VW-Werkstätten als Bahnhöfe angezeigt. Habe nur ich das Problem? Viele Grüße, mahuk

#33 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Isnogood 14.01.2012 12:04

Würde ich auch gern wissen
Noch keiner das Paket ausprobiert

#34 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von mahuk 14.01.2012 16:58

Hallo,

auf meine Problembeschreibung hat leider keiner geantwortet. Hat mich auch gewundert. Ich habe erst einmal wieder die Original V8 West geladen. Da stimmen allen Standard POIs.

Mein Traum wäre ja, dass es jemand schafft, das neue POI plus 2.0 Packet fehlerfrei in das Format für die alte FW zu konvertieren.

Viele Grüße.

#35 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von diselpassi 15.01.2012 16:16

avatar

Hallo,

mit dem PersonalPio Paket würde es gehen!

Die Sammlungen aus dem Forum,

hier klicken für download: POI Sammlungen

sollte der Link nicht gehen, bitte auf die Seite im Forum anwählen!

Diese Sammlung mit Hilfe des aktuellen PioInspecktor extrahieren. Das heist, jeder einzelner POI muss nun wieder in das asc Format umgewandelt werde, Die asc Daten und auch die Bilder in einem neuen Ordner speichern. Nun ist das Rohmaterial für sämtliche POIs vorhanden. Bilder sind in der richtigen Größe und alle Daten auf den letzten Stand.

Jetzt kann weiter mit dem PoiInspektor gearbeitet werden, wie in der Anleitung: eigene Pois erstellen, beschrieben.

Die Anleitung am besten Ausdrucken, da so vieles beachtet werden muss, sonst läuft die erstellte DVD mit den Pois nur bei VW. Da ist z.B. von copy Paste die Rede - bezieht sich auf die anderen unterstützten Fabrikate.

Das Ganze ist etwas für die Winterabende.

Viel Spaß

#36 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Bleiente62 18.01.2012 11:06

Hallo, ich habe ähnliches bzw. nach Kontrolle genau das Gleiche festgestellt, so sind z.B. alle Postniederlassungen mit einem VW-Logo bestückt und werden als VW-Service gelistet. Habe als "Notlösung" die blanke V8er DVD immer dabei und kann so bei Bedarf nach Original-POI's nach dieser DVD (im Laufwerk) navigieren.

Gruss Ulf

#37 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Isnogood 27.01.2012 06:52

Wie mach ich das denn mit dem POI Paket wenn ich es auf ein RNS850 zum laufen bringe möchte

DIe V8 ist ja auch für das RNS 850 oder

#38 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von boschinger 27.01.2012 09:10

Die V8 passt nur zum RNS 510, RNS 810.
Das RNS 850 basiert auf einem anderen Navi-System.
Siehe auch hier : POI für ein RNS 850 Premium

#39 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von diselpassi 27.01.2012 14:33

avatar

Nun habe ich mal Poi s für das alte System und für die V 8 erstellt.
bis jetzt sind nur die Blitzer und Discounter in dem angehängten Ordner tpd enthalten.
cdrom.toc muss angepasst werden, info25 von 2 auf 4 setzen

#40 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Isnogood 27.01.2012 16:20

Und wie mach ich das mit POIs für das RNS 810
Wie muss ich da genau vorgehen damit die da angezeigt werden??

#41 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von NickNolte 27.01.2012 16:30

Zitat von Isnogood
Und wie mach ich das mit POIs für das RNS 810
Wie muss ich da genau vorgehen damit die da angezeigt werden??



genau so, wie beim RNS510

#42 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Isnogood 27.01.2012 16:41

Gibt es dafür auch ein extra PI??

Oder kann ich das mit dem selben machen

Wenn ja weiss nur nicht wie

#43 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von diselpassi 27.01.2012 21:38

avatar

ob der Pioinspector auch für RNS 850 geht, kann ich nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle, den Poiinspector mal installieren und die DVD von RNS 850 im Pio laden. Sollte dann auch die Stuktur zu sehen sein, so läst sich der PoiInspector sehr warscheinlich auch mit der Freischaltung verwenden wie beim RNS 510

#44 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von Dakar 27.01.2012 21:50

Na das werden ja immer höhere RNS Versionen. Vom RNS 850 war in der Frage aber nicht die Rede. ;-)

#45 RE: POI-Paket für V8 West bis SW2xxx (altes POI System) von diselpassi 27.01.2012 23:30

avatar

sorry RNS 810

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de