http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Update FW 2660 mit neuer Gateway
Habe mir erlaubt ein neues thema zu öffnen. Der übersichtlichkeit wegen.
Ich habe einen Octavia RS-TDI von 11-2006. Gateway ver H war original drin.
Nach update auf 2660 (nachgerüstetes RNS510 von VW) hatte ich die problemen mit der leeren batterie.
Habe mir dann ein neueres gateway gekauft, ver S (aus einem TTS).
Musste dann einiges umcodieren, da das gateway auf dem TTS codiert war.
Verbauliste aktualisiert, codierung angepasst (alte codierung ist nicht zu gebrauchen, da die neuere einen längeren code hat).
Heute dann das 2660 aufgespielt (ohne probleme) und das VCDS mal drangelassen um zu checken ob busruhe eintritt.
Und? Eureka, nach einige sekunden nachdem der schlüssel raus ist, tritt auf alle 3 Can kanälen busruhe auf.
Jetzt noch mal etwas länger warten um zu schauen ob bei einschalten der zündung auch neu gestartet wird.
Wird fortgesetzt.
MfG
Mike
Hallo, wo bitte sitzt das Gateway beim Eos, und wie teuer kommt ein aktuelles ?
Gruß
Jens
Hallo Jens
erst mal schauen was für ein gateway im Eos eingebaut worden ist. Sollte schon ein etwas neueres sein. Mein auto ist ja von ende 2006 und deshalb ver H.
Mein gateway habe ich über eBay, es gibt da genug anbieter die auch aktuelle gateways haben.
Bei mir ist das gateway unter dem lenkrad rechts vom bremspedal in etwa über das gaspedal eingebaut. Sollte beim Eos nicht viel weiter weg sein (auch Golf V plattform).
Für ein neueres gateway in etwa mit um die 75-100 euro rechnen.