#1 Firmwareupdate RNS315? von stiffler 24.01.2015 10:35

avatar

Hi,
nur eine Frage an die Spezis hier:
Kennt Ihr jemand der Infos hat bezüglich Firmwareupdate an dem RNS315?
Ich weiß das es ein völlig anderer Hersteller ist, aber da gibts leider fast keine Infos im Netz.
Vielen Dank.

#2 RE: Firmwareupdate RNS315? von 015snr 24.01.2015 20:52

soweit ich weiß, ist keins im umlauf. welches feature vermisst du?

außer der anzeige vom OPS bei verbauter rückfahrkamera hat sich in "neueren" versionen nichts geändert.

#3 RE: Firmwareupdate RNS315? von stiffler 25.01.2015 12:22

avatar

Eigentlich keine.
Bin nur so ein bekloppter Versionsjunkie.
Und insgeheim hoffe ich so wie beim RNS510 auf neue Features, und schnelligkeitszuwachs bei der GUI oder so....
Leider sind die Infos so rar im Netz obwohl das Gerät schon mehrere Jahre draußen ist.
Es existieren wohl Geräte mit eingebautem DAB+ Tuner wo es nur aktiviert und mit einer Antenne nachgerüstet werden muss um es zu nutzen.
Spielereien halt... :-)

#4 RE: Firmwareupdate RNS315? von 015snr 25.01.2015 15:25

außer dem OPS bei RFK, falls du das nicht bereits hast oder aufgrund fehlender RFK nicht brauchst, gibt es keine neuen features und auf einen geschwindigkeitszuwachs im zeptosekundenbereich kann man getrost verzichten.


geräte aus anfangszeiten haben bluetooth und/oder DAB integriert, aber softwareseitig nicht freigeschaltet, wenn sie nicht ab werk mitbestellt/bezahlt wurden. das lässt sich mit VCDS aktivieren und erfordert keine neue firmware.
bluetooth: erkennt man am aufkleber am gerät, wenn dort eine bluetooth MAC-adresse eingetragen ist, die nicht aus lauter nullen besteht.
DAB: erkennt man hinten am gerät am schwarzen Fakra-stecker.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de