http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » Telefon wird nicht mehr verbunden
Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren die PFSE nachgerüstet und es hat auch alles funktioniert.
Nun seit ein paar Tagen wird mein Telefon nicht mehr verbunden.
Sofort nach dem Start wird versucht zu verbinden, wie sonst auch immer, aber es kommt die Meldung "kein gekoppeltes Tel. gefunden"
Die Einstellungen im Tel. sind wie immer. Beim Gerätesuchen findet er auch mein Tel. kann aber nicht verbinden.
Kann das an der PFSE liegen? oder an der Verkabelung?
Verkabelung bei Bluetooth? Das ist doch kabellos!
Hast du mal versucht das Profil des gekoppelte Telefon in der PFSE zu löschen und im Telefon die Koppelung der PFSE. Dann noch mal neu koppel und sehen was passiert.
Zitat
Kann das an der PFSE liegen? oder an der Verkabelung?
Kann auch am Telefon liegen
Hallo, wie Darkar schon schrieb, bitte einmal das Profil in der PFSE löschen und neu anlegen. Ich habe das schon öfters gelesen das so ein Zustand eintreten kann.
Gruß
Darkwin
Ich meinte die Verkabelung der FSE mit Mikro und RNS.
Nein, löschen aus der FSE geht leider nicht.
ich hab in der MFA nur die Optionen Verbinden und Geräte suchen sowie SOS.
Ich hab die FSE aus dem Tel. gelöscht. dann wieder suchen lassen - Tel. findet nix.
Wenn ich dann die Zündung wieder anmache, versucht die FSE zu koppeln,
nach der Eingabe der Kennung schlägt die Verbindung aber fehl.
Die FSE findet mein Telefon, aber das Telefon nicht die FSE.
Werd mal demnächst mit einem anderen Tel. versuchen.
Danke nochmal.
Die Hast im Kombi in der MFA das Telefon Menü und dort den Eintrag Bluetooth. Dort findest du die Profile. Das Profil von deinem Telfon löschst du. Dann lässt du die PFSE dein Telefon suchen und nicht das Telefon die PFSE!
Löschen geht nicht.
Ich hab kein Eintrag Bluetooth, warum weiß ich auch nicht, ich hab in der MFA nur die Optionen Verbinden und Geräte suchen sowie SOS.
Muß mich mal an jemand wenden der VCDS hat und mir den Eintrag codiert, das sollte doch mögich sein.
Versuche mal ein anderes Telefon zu verbinden, danach solltest du auch den Eintrag Bluetooth wieder sehen. Wenn das geklappt hat lösche alle Profile.
Wenn das nicht klappt dann gibt es die Möglichkeit über die Anpassung im Tester die Profile zu löschen.
Hallo, du kannst auch über das RNS alle Profile löschen. Gehe mal im RNS auf Einstellungen --> Telefon oder so ähnlich.
Ich habe es gerade nicht vor mir aber dort kannst du den Profilspeicher leeren.
Ein Tester benötigt man dafür zum Glück nicht.
Gruß
Darkwin
So, anderes Tel. gekoppelt - klappt.
Dann beide Profile gelöscht und meins wieder gekoppelt - klappt.
Es geht wieder alles, wer weiß was da los war??
Danke nochmal an alle!
Na siehst du, sagte ich doch. ;-)