#1 Kartenupdate rückgängig von knuddl 02.02.2015 07:06

Hallo Leute, ich habe die V11 oder V12 aufs Navi gespielt, das ging auch alles gut, aber manchmal findet das Navi die Daten scheinbar nicht und bringt die Meldung, dass keine Navigationsempfehlungen gegeben werden können.

Jetzt wollte ich wieder auf die funtkionierende V9 zurück (die war zuvor drauf, und lief!)

Allerdings lädt er die CD und bringt dann nen Fehler, ist mir klar, denn die installierte Version ist neuer.
Wie und was muss ich tun damit das ding die V9 wieder annimmt?

Grüße

#2 RE: Kartenupdate rückgängig von darkwin 02.02.2015 09:51

avatar

Hi, auf der Navi DVD ist eine Datei mit Namen cdrom.toc dort steht die Versionsnummer der Navidvd drin.
Diese wird beim installieren auf das Navi kopiert.
Sobald eine neue Navidvd ins Navi geschoben wird, wird der Inhalt der Datei verglichen. Ist diese unterschiedlich wird eine Installation der Kartendaten angeboten.

Es ist egal ob die Nummer größer oder kleiner ist.
Somit ist es deinem RNS auch egal wie neu oder alt das Material ist.

#3 RE: Kartenupdate rückgängig von knuddl 02.02.2015 10:45

Die Installation bietet er mir auch an, aber dann kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. Wobei die DVD definitiv schon mal im Fzg geladen wurde vor einiger Zeit, denn die V9 war ja drauf...

#4 RE: Kartenupdate rückgängig von darkwin 02.02.2015 14:49

avatar

setz dein RNS mal auf Werkseinstellungen zurück.

#5 RE: Kartenupdate rückgängig von bare242 02.02.2015 15:33

V12 scheinbar fehlerhaft aufs RNS kopiert, V9 lässt sich auch nicht (mehr) installieren...
Sieht aus, als könne das RNS die DVDs nicht mehr lesen. Vielleicht sind diese zu alt (V9) oder nicht korrekt gebrannt (V12). Ich würde aber erstmal testen, ob eine Reinigungs-CD einen positiven Effekt bringt.

VG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de