Seite 3 von 3
#31 RE: Passat 3C MFD II --> RNS 510B...Anbindung Iphone / FSE? von gebermasse 05.07.2014 14:52

avatar

@Dakar
Leider sind da nur die Adapterkabel Buchse/Buchse aufgeführt, er brauchte aber Stecker/Stecker.
Kannst aber gern ein weiteres Bild einfügen, dann bleiben wir auch zuhause

@robertmd
Scheinst ja ein großes ET-Lager zu haben, so schnell wie du die Adapter eingebaut hast. ;-)
Gut zu hören, dass es geklappt hat. Das mit GPS wird sich sicher auch noch lösen lassen. Halt uns auf dem Laufenden!

#32 RE: Passat 3C MFD II --> RNS 510B...Anbindung Iphone / FSE? von robertmd 05.07.2014 14:55

Hi,

Lager: gar keins. Aber dank schnellen onlineHändlern: gestern Mittag bestellt und heute waren die beiden Adapter in der Post :)

Und nach dem Update:
Bis auf Navi und Bedienung mittels MFL scheint alles zu funktionieren. Nun bekomme ich auch den Sendernamen in der roten MFA+ angezeigt.

Gruß

#33 RE: Passat 3C MFD II --> RNS 510B...Anbindung Iphone / FSE? von robertmd 09.07.2014 21:57

Moin moin,

ich mal wieder. Nach dem heutigen Update / Codieren:

- Steuerung Titelwiedergabe (nur vor und zurück) bei Wieergabe von einem Medium ist nun per MFL möglich
- Titelanzeige in der roten MFA+ bei Wiedergabe von einem Medium
- Senderanzeige in der MFA+
- Wiedergabe per Bluetooth der Musik vom Handy (dabei keine Titelanzeige)
- Einbindung des Iphone 5S per Bluetooth incl. Telefonbuch (Steuerung nur über Touchscreen möglich)
- Senderspeicherwahl per MFL

Was nicht geht:
- Telefongesprächannahme oder -beendigung per MFL
- Titelanzeige auf dem RNS oder in der MFA+ bei Wiedergabe von Titeln per Bluetooth
- weiterhin kein GPS-Signal

Ich glaube, das waren aktuell die Probleme.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Robert

#34 RE: Passat 3C MFD II --> RNS 510B...Anbindung Iphone / FSE? von robertmd 23.07.2014 06:17

Moin,

ich mal wieder.
Nachdem ich dem RNS nun eine 10,-€ GPS-Maus spendiert habe, funktioniert auch das Navigieren einwandfrei.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich dem alten MFl beibringe, die Telefontasten zunutzen?
Laut/Leise und Titelwahltasten sowie Stummtaste funktionieren problemlos.


Gruß
Robert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de