Seite 5 von 19
#61 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Isnogood 12.08.2012 22:13

Du kannst doch mit dem PI von den vorhandenen POI Paket die ASC Dateien raus kopieren. Lädst das POI Paket, dann gehts du auf das gewünschte ÜPOI wo von die ASC Datei haben möchtest, dann rechtsklick und dann aucf Extract POIs

#62 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Gummiklaus 13.08.2012 07:37

Ja das hab ich schon gemacht. Aber bei der vielzahl dreht man dabei ab. Hinzukommt das ich nicht alle Icons
habe und diese bekommt man nicht raus.
Na ja vieleicht ist nirmalts so nett stellt das hier zur Verfügung.

Gummiklaus

#63 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von rosbud 24.08.2012 16:32

hallo liebe gemeinde,
erstmal vielen dank für diese mühevolle arbeit, diese pois zusammenzustellenn!!

eine frage die ich aber habe (wie wahrscheinlich viele hier), habe auch schon selbst rumgedocktert, aber nichts zustande gebracht,
wie kann ich pois ÖSTERREICH zu diesen vorhandenen pois dazufügen, wie zb HOFER (ALDI), BLITZER??

Für eine antwort wäre ich sehr dankbar
Gruss

#64 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 27.08.2012 16:38

RNS Plus?
Kann ich die POI's auch auf mein RNS kopieren oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

#65 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von darkwin 27.08.2012 19:38

avatar

Hallo, das Paket kannst du auch auf dein RNS kopieren wenn du eine Firmware auf diesem hast welches Personal Pois verarbeiten kann.

Gruß

Darkwin

#66 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 28.08.2012 12:56

Da hier einmal eine Datei mit den ganzen POI's abgelegt sind und eine URL für die Blitzer, gehe ich davon aus das ich zusätzlich die Blitzer POI herunterladen muss und diese dann in die RNS Plus 2.0 hineion kopieren muss, damit ich nachher wieder eine Liste erhalte,stimmt das so?

Es kann ja immer nur eine Sammlung ins RNS übertragen werden....

#67 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von bare242 28.08.2012 15:52

Nein! Das Paket hier enthält die Blitzer, die beim Erstellen des Pakets aktuell auf der angegebenen Seite zu finden waren. (Diese sind aber inzwischen höchstwahrscheinlich veraltet. :grin: )

#68 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 28.08.2012 16:15

Was ja wiederum bedeutet, ich lade mir das Paket herunter + die neuste Datenbanken der Blitzer und tausche die alten gegen die neuen aus!

#69 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von bare242 29.08.2012 09:19

Auch wenn der POIInspector dabei manchmal Probleme macht: ja, genau so geht das. Und mit dem POIInspector eben auch ganz einfach.
Damit kannst du nämlich eine fertige .db3 POI Datenbank (wie das Plus Paket von Nirmalts) öffnen, verändern und wieder speichern.

#70 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 30.08.2012 16:17

Sind in diesem POI Paket die stationären als auch die mobile Blitzer enthalten?
Gibt es eine deutsche Anleitung für den POI Inspector?

#71 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 30.08.2012 17:28

Ich habe nun das POI Paket geladen in den POIInspector. Kann es sein, das die Blitzerdaten die hier enthalten sind nur vom Ausland sind und keinerlei aus Deutschland?
Außerdem finde ich die POI "rebuild" Funktion nicht, mit Hilfe dieser die POIs ersetzt werden können, bitte um Hilfe.
Was mache ich falsch?

#72 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 01.09.2012 18:52

Wieso antwortet mir keiner? Ist die Frage unmöglich

#73 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von darkwin 02.09.2012 11:41

avatar

Hallo, im Paket sind Blitzer für einge Länder enthalten.
Bestätigen kann ich es selbst für Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Spanien, da ich gerade erst nach Spanien gefahren bin.
Jeden Festen Blitzer der in Frankreich und Spanien ausgewiesen wurde, habe ich auch gesehen.

Was das mit der Rebuild Funktion auf sich hat kann ich nicht sagen da ich den Poi Inspektor nicht nutze.
Nirmalts hat hier so ein gutes Paket geschnürt das ich mich bisher nicht genötigt sah ein eigenes zu machen.

Gruß

Darkwin

#74 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von Swp2000 02.09.2012 15:03

Hallo darkwin,

ich habe deshalb gefragt, da ich hier einige Blitzerstellen mit POI Inspector angeschaut habe, aber nur welche aus Spanien und Italien gefunden habe.
Nochmals vielen Dank für die Antwort.

#75 RE: RNS 510 Plus 2.0 POI Paket (db3) von bare242 04.09.2012 07:37

Doch, die deutschen Blitzer sind da schon enthalten. Wenn Du es nicht glaubst, exportier dir die Daten doch in eine ASC-Datei, die du dann im Texteditör öffnen und ggf. durchsuchen kannst. Dazu Rechtsklick auf die Blitzerkategorie (z.b. feste Blitzer) und dann extract POIs.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de