#1 Navi Update von aysoo_canoo 02.10.2014 19:20

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und komme aus dem Ruhrgebiet.
Habe fast alles durchgelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden.
Die einzige Möglichkeit meinerseits wäre, das Laufwerk a la "Dakar" zu reinigen.
Nun zum Problem:
Habe am Wochenende meinem RNS ein Software Update verpasst, von HW: HW52 / SW: 2840 auf HW: H52/ SW: 3980. Anschliessend VIM und Geheimmenü freigeschaltet. Da ich keine DL DVD zur Hand hatte habe ich die V10 Osteuropa mit ImgBurn auf eine DVD gebrannt und installiert. Nachdem ich mir DL-DVD Rohlinge von Verbatim besorgt habe, habe ich versucht dieses zu installieren. Der Fortschrittsbalken hört immer an der gleichen Stelle auf ( letzter drittel) und fängt von vorne an. Liegt es vermutlich an der Rohling oder an dem Laufwerk???
Gefühlte 15 Rohlinge habe ich u.a. mit Nero, Clone DVD, UltraIso gebrannt. Einige hat das RNS erst ganicht angenommen.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfen und beiträge.

Gruss

aysoo_canoo

#2 RE: Navi Update von Hummerman 02.10.2014 20:52

Das ist eigentlich ganz normal, der Fortschrittsbalken läuft mehrfach durch.

#3 RE: Navi Update von 015snr 03.10.2014 13:55

das ist überhaupt nicht normal, sonst könnte man das wohl kaum als fortschrittsbalken bezeichnen.

der fortschrittsbalken läuft in einem stück durch und das war's.

wenn nicht, musst du das laufwerk reinigen. entweder kurz mit einer reinigungs-CD oder durch ausbau.

#4 RE: Navi Update von NickNolte 03.10.2014 14:17

normal nicht, kommt aber hin und wieder vor, das die Installation mehrere Anläufe nimmt also der Fortschrittsbalken mehrmals durchläuft.

#5 RE: Navi Update von aysoo_canoo 03.10.2014 14:49

Habe gestern mit dem Brenner meines Nachbarn ( LG) die Software erneut gebrannt und das Booktype auf DVD-ROM gestellt. Ganze 3 Stunden war die DVD im Schacht. Andauernd beginnt die Installation im letzten drittel ( oberhalb von "Zurück") wieder von vorne.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und gib es auf.

#6 RE: Navi Update von 015snr 03.10.2014 15:00

genau. aufgeben ist einfacher als eine 3€-reinigungs-CD für 20 sekunden einzulegen.

#7 RE: Navi Update von aysoo_canoo 03.10.2014 18:22

Mir gehts nicht um die 3€ Reinigungs-CD !!! Die Reinigungs-CD soll mehr zerstören als säubern. Mehrere im Forum behaupten dass durch die Borsten der Reinigungs-CD staub und Dreck in die Linse geschoben wird.

#8 RE: Navi Update von NickNolte 03.10.2014 18:47

du stellst jetzt gebetsmühlenartig in mind. drei Foren immer wieder die gleichen Fragen. Warum? Wer hier im Blog hat die Aussage über die Reinigungs-CD getroffen? Probiere es aus und wir können weiter darüber schreiben.

#9 RE: Navi Update von NickNolte 04.10.2014 17:18

@aysoo_canoo
dann hat es ja endlich geklappt Hättest mal gleich auf ein paar Ratschläge hören können. Was so eine Reinigungs-CD so alles bewirken kann

#10 RE: Navi Update von aysoo_canoo 04.10.2014 21:53

Angeblich soll man dir nicht bei einem Navi anwenden? !?@

#11 RE: Navi Update von The Grinch 05.10.2014 08:16

Angeblich, sagt wer?

#12 RE: Navi Update von aysoo_canoo 05.10.2014 23:47

Der Verkäufer bei Saturn hat mir davon abgeraten. Das war mir aber mittlerweile Sch... egal.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de