#1 V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von v6-driver 17.08.2011 10:12

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Nach langem suchen habe ich das Forum hier gefunden und jetzt will ich euch direkt mal mit einer Frage belästigen ;) :D

Wir haben im Moment auf unserem rns510 (Touareg, EZ 11/2007) die v6 drauf. Selber besitzen wir aber nur die v4 als DVD.
Für die anstehende Urlaubsfahrt wollte ich paar POI's auf das RNS einspielen. Da ich im Moment nur die V4 zur Hand habe kann ich diese DVD nur zum modifizieren verwenden. Ist es möglich das ich jetzt zb. die POI's auf die v4 spiele und in das Laufwerk einlege obwohl die v6 schon auf der Festplatte ist? Oder kann man dem RNS vorgaukeln das zb. die V7 drin ist (obwohl es nur die v4 ist)?

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das Vorhaben realisieren kann? ;)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet ;)

Gruß V6-Driver

#2 RE: V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von v6-driver 17.08.2011 10:39

...also ich habe mich gerade noch was weiter hier belesen. So wie ich das jetzt verstehe muss ich die CDrom.toc ändern. Momentan habe ich ja dann (wenn ich das richtig verstehe) 7011, ich möchte jetzt aber wieder die v4 mit POI's drauf machen und die hat 6672. Wie muss ich denn jetzt die cdrom.toc anpassen damit die v4 als neuere CD erkannt wird. Es wäre auch egal wenn man die CD nicht auf die Festplatte kopieren kann, das Laufwerk brauche ich sonst nicht.

Gruß V6-Driver

#3 RE: V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von Dakar 17.08.2011 16:34

Wenn du von der V6 zur V4 wechseln willst musst du die CDRom.toc nicht ändern, denn die Versionen sind ja verschieden. Du kannst jederzeit deine DVD hoch und runter wechseln, das ist dem RNS egal hauptsache es ist eine andere Version.

Wenn du aber die V4 installiert hast und willst die eine V4 mit eigenen POIs erstellen musst du die cdrom.toc von der V4 anpassen, da das Gerät sonst denkt es sit die selbe Scheibe.

Wenn du die CDROM.toc anpassen musst machst du das am besten mit Notepad++, dann muss nur die Version hier Z.B. CD_6672 geändert werden. Das wars auch schon.

#4 RE: V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von v6-driver 17.08.2011 21:31

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es eben ausprobiert und hat auch funktioniert (ich hatte mich vertan, ich habe v4 auf dem navi installiert und habe v2 hier noch als dvd rumfliegen).

Noch eine allgemeine Frage, kann ich z.B. die aktuelle Version FSauerland in mein altes ISO (V2) einbinden, oder gibt es da Probleme?

Gruß
v6-driver

#5 RE: V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von darkwin 19.08.2011 11:17

avatar

Hallo das würde ich nicht machen da sich die daten struktur bei jeder dvd ändert.

#6 RE: V6 Karte downgrade auf V4 mit POI's von v6-driver 19.08.2011 18:05

Ok, danke für deinen Tipp ;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de