#1 Anhängerkupplung nachrüsten MQB - Codierung / Maßnahmecode mit VCDS von 015snr 12.09.2014 19:44

hallo zusammen.

wie kann ich bei einem golf 7 oder octavia 3 eine nachgerüstete anhängerkupplung manuell codieren mit VCDS?

die maßnahmecodes habe ich, aber ich habe nicht immer ein offizielles ODIS + gültige IP dabei, wenn ich gerade an einem sonntag in einer garage etwas codieren möchte.

geht das ohne maßnahmecode? gibt es eine codierhilfe?

ich habe mir jetzt ein beispiel erstellt von vor und nach der offiziellen umrüstung mit maßnahmecode. morgen mache ich noch einen, aber es sieht bisher nicht so aus, als könne ich davon etwas ableiten.

wäre sehr nett, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

#2 RE: Anhängerkupplung nachrüsten MQB - Codierung / Maßnahmecode mit VCDS von bob10 13.09.2014 00:26

Ein SVM Code bringt Dir nichts wenn Du offline codierst.Das ganze dient primär zur einpflegen in die Datenbank so das es bei einem Soll/Ist Abgleich nicht gleich wieder rausfliegt aus dem Fahrzeug und man es ern.codieren müsste.

Wenn VCDS nicht eine Codierhilfe hat,dann wirst Du Dich an den Support leider wenden müssen,evtl.wird es noch später eingepflegt..

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de