Seite 2 von 2
#16 RE: RNS 510 SD-Kartenleser defekt von gebermasse 04.02.2012 19:30

avatar

Das Kartenleser-Slot-Modul von Kyocera ist gleich dem Original-Teil, daher auch pinkompatibel. Es wird auf die Platine gelötet.
Lediglich das Ausbauen der Platine scheint etwas kniffelig zu sein, siehe #13. Vielleicht hat Freelancer ja schon Infos dazu.

#17 RE: RNS 510 SD-Kartenleser defekt von Freelancer 12.02.2012 20:02

So für alle die in Zukunft nochmal einen Tipp brauchen wie der SD-Kartenleser aus der Frontblende des RNS510 ausgebaut wird. Hier ein Foto mit Erklärung!

Also auf dem Bild sieht man einmal die Frontblende liegend mit SD-Kartenslot bereits halb rausgezogen (oben) und einmal die leere Kunstoffhalterung (unten).
Das herausziehen des Kartenlesers ist ganz simpel (wenn man erstnal weiß wie ;-) ) Man brauch einen flachen Schraubenzieher den man vorsichtig an dem
roten Kreis zwischen Platine und Kunstoffführung schiebt. Dann einen leichten Hebeldruck in Richtung der Platine ausüben und die Platine herausziehen.

Der Blaue Kreis ist die Öffnung in der Platine, wo die Kunstoffnase einhakt und auf dem unteren Teil des Bildes sieht man die Kunstoffnase im gelben Kreis.

Neben dem blauen Kreis sieht man die Aufnahme für das Flachbandkabel. Das auf der vorherigen Seite verlinkte Kyocera Ersatzzeil ist 1:1 Baugleich mit dem auf der Platine verlöteten.

RNS510 SD-Kartenleser - Ausbau - Klick aufs Bild für noch Größer

Gruß

#18 RE: RNS 510 SD-Kartenleser defekt von Dakar 14.02.2012 18:42

@Freelancer

Ich habe deine Beschreibung mal in den FAQs aufgenommen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de