Legale gebrauchte Geräte können doch eigentlich nur aus Unfallwagen stammen. Wer verkauft sonst sein Navi aus einem funktionierenden Auto? D. h. NaviNec ersteigert solche Autos oder nur die Einzelteile von Versicherungen. Oder was gäbe es noch für legale Quellen?
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Mmhh.. das klingt plausibel... ich habe autosund mal angeschrieben und einfach gefragt, interessiert mich ja halt als Kunde was ich mir da ans Land ziehe :D
wenn ich bei Ihnen ein RNS 510 bestelle ( neuwertig, gebraucht ) Welche Version bekomme ich mit welchem Stand der Software/Navi software ?
Und eine direkte Frage, woher beziehen Sie Ihre Gerätschaften wenn doch der direkte Vertriebsweg, laut Contintal, über VW geht ?
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber gerade bei dem Gerät und den Angeboten bei eBay ist man da sehr vorsichtig. Ist bei den Geräten von Ihnen immer der Code mit dabei, wenn ja, wie wird dieser mitgeliefert?
Dann die kurz und knappe Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Welche Version benötigen Sie den ??
Bei Neuwertigen/Gebrauchten Geräten wird der Code mitgeliefert, bei NEUGERÄTEN wir es über den VW Händler ermittelt !!
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Kein Antwort auf die Herkunft.. und zu fragen welche Version ich brauche ist auch bisschen komisch. Naja, hab mich mit den ein oder anderen User hier schon via PNB ausgetauscht, werde dort mein Gerät nicht kaufen.
Nun ja, da gebrauchte Geräte legal eigentlich nur aus Unfallwagen stammen können, kann dir der Händler vermutlich die unterschiedlichsten Versionen anbieten. Wenn du ihm deine gewünschte Geräteversion mitteilst, kann er dir ja sagen, ob er so eins da hat, oder ob du auf ein "Spender"-Gerät warten musst. Bei der nächsten E-Mail würde ich einfach noch mal nach der Herkunft der Geräte fragen. E-Mail kost ja nix. Würde uns sicher alle hier interessieren, wie die Antwort ausfallen wird.
Grüße, vw_pilot
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Ich mein, seien wir realistisch. Wie hoch ist die Chance, dass ein VW, mit einem RNS 510, in einem Unfall verwickelt wird, dieser PKW dann so sehr zu Schaden gekommen ist, dass der Verkäufer das Gerät drin lässt und somit das Gerät im Umlauf kommt. Okay, es besteht die Möglichkeit.
Also so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Fragt sich nur, ob die Anzahl solcher Fälle ausreicht, um damit (erfolgreich) ein Geschäft zu betreiben. Ich stelle mir vor, mein Auto ist nach einem Unfall Schrott und ich bin kein Technikfreak oder eifriger Forenleser. Dann komme ich doch gar nicht auf die Idee, das RNS vorher noch auszubauen, bevor der Wagen in die Presse geht. Bestelle ich den neuen Wagen halt wieder mit nem neuen Gerät. Je nach dem, wie das ganze auch versicherungstechnisch abläuft, ist das doch gar nicht so abwegig?! Und selbst (oder gerade?!) wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat: Wenn ich sehe, was für Probleme selbst mehrere VW-Werkstätten haben, ein RNS510 in einen Neuwagen nachträglich einzubauen bzw. vollfunktionsfähig zu codieren. Also ich rüste nicht noch einmal nach. Beim nächsten Wagen bestelle ich das RNS gleich mit...
Richtig. Aber VW gibt es ja nicht nur in Deutschland. Jeder weiß, daß die Fahrzeuge in einigen Ländern deutlich billiger sind als bei uns. Ich könnte mir vorstellen, daß dies auch für das Zubehör gilt. Wenn nun ein findiger Händler seine Geräte nicht hier in Deutschland einkauft, sondern dort wo die Einkaufsspreise günstiger sind, dann sind Neupreise deutlich unter 2000€ schon vorstellbar. Ob das wirklich so ist weiß ich natürlich nicht, aber möglich wäre es schon.
Ich mein, seien wir realistisch. Wie hoch ist die Chance, dass ein VW, mit einem RNS 510, in einem Unfall verwickelt wird, dieser PKW dann so sehr zu Schaden gekommen ist, dass der Verkäufer das Gerät drin lässt und somit das Gerät im Umlauf kommt. Okay, es besteht die Möglichkeit.
Polizeilich gemeldete Unfälle im Jahr 2010 - 2.411.271 Zulassungsanteil von VW in Deutschland - 21,2%
Also statistisch insgesamt etwa 516.00 Unfälle mit Beteiligung von Fahrzeugen der Marke VW.
Wieviele davon nun Totalschäden und welche davon mit einem RNS510 ausgestattet sind kann ich nicht beurteilen. Trotzdem kommen da bestimmt einige tausend Geräte zusammen. Also durchaus ein Markt auch für legale Geräte.
Ich stelle mir vor, mein Auto ist nach einem Unfall Schrott und ich bin kein Technikfreak oder eifriger Forenleser. Dann komme ich doch gar nicht auf die Idee, das RNS vorher noch auszubauen, bevor der Wagen in die Presse geht. Du vielleicht nicht - aber der Autoverwerter ganz sicher. Der kennt nämlich den Wert eines RNS und läßt das ganz sicher nicht im Fahrzeug, wenn es in die Schrottpresse wandert.
Bei so vielen Leerzeilen und Ausrufezeichen muss es ja ein legales Gerät sein !!!
Aus welcher legalen Quelle stammt es denn? Hättste doch gleich mit hinschreiben können. So was schafft Vertrauen und nicht irgendwelche marktschreierischen aber unbewiesenen Aussagen.
VW Händler können schon etwas am Listenpreis machen. Das machen aber nur die wenigsten... Ich habe das bei EAH-Customs gemerkt, als ich original R Rückleuchten für den Golf 6 gekauft habe. Die waren auch viel günstier als der VW Listenpreis.
Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder VW Händler weiß, wie man da etwas am Preis machen kann... Bei Den Navis macht es wohl auch keinen Unterschied, ob das neu nun 2200 Euro oder 2000 Euro kostet. Wer es kaufen will, macht es. Also warum den Preis drücken ;)