Lese hier schon eine ganze Zeit rum und finde aber nicht wirklich die Antwort auf meine - vermutlich schon hundertfach beantwortete - Frage: Welche HW und SW hat mein RNS eigentlich? Mein Touran ist EZ Dezember 2007. Bei einem Inspektionstermin hat mir der Freundliche eine neue Firmware draufgezogen - danach hatte ich den Lautstärkebalken unten. Das ist nun immernoch Stand der Dinge. Konkret geht's mir darum, dass ich gern SDHCs nutzen würde, was wohl mit aktuellem FW-Stand nicht möglich ist. Ab welcher Version geht das und kriege ich mein Gerät dahin? Will's auf keinen Fall bricken, aber der Reiz ("Was geht da sonst noch?") ist natürlich da ...
Ich schaue heut abend mal in meine Glaskugel (ich tippe mal ein A gerät mit 1200)
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
die ersten C6 bzw. B Geräte wurden mit der KW 09/08 eingeführt. Serienstand ab der KW22/08. Somit wirst du ein C4A bzw. A Gerät haben und damit ist bei der 1200er Firmware Schluss.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Wenn das die HW-Teilenummer oben vom Label ist, und nicht gefaked, dann ist es ein sog. C8-Gerät. Also gehen alle SW-Versionen, keine Gefahr bzgl. Alzheimer (RBG-Syndrom) Offiziell: 272x bzw. 284x Infoffiziell: 398x
FW-Unterschiede findest Du über die Suche oder FAQ.
Zitat von MumiDerzeit bin ich auch vom Regenburg-Syndrom geplagt...
Dann hast Du ein C4-Gerät, und dann kann die HW-Teilenummer weder 3T0 035 680 noch 3T0 035 680 A lauten. Irgendwas passt da nicht... Mach mal ein Bild vom Label, oder einen Diagnosescan, dann kann man mehr sagen.
1Z0 035 680 A HW04 ist ein C4-Gerät, bekommt also Alzheimer mit SW >1200
Das RBG-Syndrom ist eigentlich ein Speicherproblem von Daten beim Abschalten des Gerätes. Fährst Du in eine Tiefgarage, sollte das Gerät die letzte GPS-Position speichern. Macht es aber nicht, daher wird am nächsten Tag die Default-Pos. RBG anzegeigt (bis zum Sat-Fix). Davon sind aber auch z.B. die letzte MP3-Musikposition etc. betroffen, der Titel beginnt wieder am Anfang.