ich habe in meinem Golf ein RNS510 "A". Ich habe das Navi damals mit der 27XX gekauft + DVD Free. Ich wollte gerne neue POIs drinne haben und habe auf 3810 geupdatet. Das Update hat auch wunderbar geklappt und das Gerät läuft auch soweit sauber. Aber ich kann meine V7.2 nicht mehr installieren. wenn ich jetzt auf auswerfen gehe, dann wirft er die DVD auch aus, ohne zu fragen ob sie Installiert werden soll ?!?! Kann mir da einer helfen?
Gibt es auch für die 3810 eine DVD Free CD? bzw eine möglichkeit DVD Free ohne Diagnosegerät freizuschalten?
Und wir würden uns freuen, wenn man erst mal die FAQs und einschlägigen Beiträge zum Problem lesen würde, bevor man Fragen stellt, die schon x-mal beantwortet wurden.
Und ein paar mehr Angaben zum Problem wären auch nicht schlecht: Funktioniert die Navigation von DVD? Was für eine V7.2 hast du am Start (Original, "Sicherungskopie", angepasst)? Ist da z.B. dasVerzeichnis \ebd samt Unterordner für das neue POI-Format noch dabei?
Grüße, vw_pilot
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK