Downgrade Error sagt doch schon alles! Da die FW 3980 von der Version hoher ist als die VIM CD musst du die VIM CD als Downgrade starten. Das steht aber alles im Fenster wenn der Downgrade Error erscheint!
Das Fenster war aber sofort verschwunden, weil er die CD ausgeworfen hatte und ich die dummerweise gleich entfernte während des lesens. Dann hat er einen Neustart gemacht und weg wars bevor ich fertig gelesen hatte.
Aber ich habe gerade im Moment in der Mittagspause es nochmal gemacht und vorher den Downgrade erzwungen.
Hat geklappt, das hidden Menü ist verfügbar. Ebenso hat er die Position gehalten als das Navi war aus. Also auch scheinbar kein Regensburg vorhanden.
Das hängen beim Laden der POIs führe ich mal auf die "alte DVD" im Moment noch zurück. Wahrscheinlich kommt die FW nicht mit den POIs der 7.0 klar. Soll ja erst ab 7.1 laufen glaub ich.
Und ich hoffe das die hier geposteten .DB3 POIs, die nicht mehr verfügbar sind, bald wieder upgeloadet werden. Dann werde ich die mal importieren ..
Okay, schade.. Installiert hab ich Sie grad, der Hänger beim Auswählen von Karteninfo bei der 7.0 von vorher ist jetzt weg. Leider sehe ich türlich keine solange ich nicht die 8 habe, und dann muss ich noch mal nach aktuellen POIs Ausschau halten.
Ich habe eben über google einen Thread gefunden in dem beschrieben wurde, das jemand mit einem B-Gerät und der 3980 keine Busruhe mehr hatte und die Batterie war immer leer. Ist dieser Fehler häufiger aufgetreten bzw. wisst ihr darüber was?
Zitat von Swp2000Ich habe eben über google einen Thread gefunden in dem beschrieben wurde, das jemand mit einem B-Gerät und der 3980 keine Busruhe mehr hatte und die Batterie war immer leer. Ist dieser Fehler häufiger aufgetreten bzw. wisst ihr darüber was?
Die Probleme mit der Busruhe treten nur auf wenn das Gateway inkompatibel ist. Das Problem ist aber schon seit der FW 2660 bekannt und entsprechende Lösungen gibt es auch. Lösung: Gateway Update oder neu.
Neu codiert werden, muss aber nichts oder? Also das ich die Sprachsteuerung (Media, Phone, Radio) eincodieren muss damit ich das Radio komplett über Sprache steuern kann?
Na von alleine wird die Sprachbedienung nicht aktiv. Die musst du selbstverständlich im RNS codieren. Dazu sind aber weitere Hardwareänderungen erforderlich damit die Sprachbedienung auch funktioniert. Sprich das Microfon von der FSE muss durch das RNS geschleift werden. Die Lösung steht in den FAQs.