Hallo, Ich habe von der 3980 auf die 1200 ein downgrade durchgeführt. Danach steht mir die Auswahl der CD, SD und der HDD Taste nicht mehr zur Auswahl. An was kann das liegen? SWL-CD lief problemlos durch
Ja, habe ich. Ich habe auch Fehler im autospeicher: lenkradelektronik, Navigation, radi, keine Kommunikation sporadisch. Kann es an der Codierung liegen?
@ Nick Nolte Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe: 4.764.201 Codierung war aber nicht genullt @ Dakar CD-Wechsler ist kaputt. Dafür Brauch ich eine Originale FW auf dem RNS
O.k. Kleine Entwarnung. Nachdem ich Musik via sd-Karte eingelegt habe, lies sich Media wieder aufrufen. Musik auf HDD kopiert, diese war auch wieder auswählbar. CD-Wechsler ist immernoch Defekt. Nur Aux in lässt sich nicht mehr auswählen. Vielleicht sollte ich es nochmals mit der 1100 oder 1200 probieren. Um den Wechsler bei VW getauscht zu bekommen. Was meint ihr zu Aux in?
Ich kann an deinem Scan keinen Fehler erkennen der darauf hindeutet das der CD-Wechsler oder Aux IN defekt sind. Kann es sein da da einfach nur das Kabel ab ist? In Byte 04 im RNs sollte dabei verbauten Soundsystem nicht eine 00 stehen (06010000000000200000). Losche mal alle Fehler per Hand einzeln aus den Steurgeräten.
Fahrzeug ist jetzt bei VW. Wird wohl ne Woche dauern, bis ich ihn wieder abholen kann. Ich habe das VW-Sound verbaut und Byte 4 ist auf 01 codiert. Ist das falsch? VW-Meister sagt: kommt öfter vor mit dem Wechsler, wird wohl getauscht. Vielleicht aktiviert sich die Aux in Buchse, wenn ich eine Quelle anschließe. Fehler habe ich alle gelöscht bekommen, außer den von der Premium "verbraucherabschaltung". Diesen habe ich aber öfter im Speicher. Wenn ich das Auto wieder habe, melde ich mich wieder mit den testergebnissen.
Jatzt nach gut einer Woche Test, kann ich njur jedem mit mindestens einem B-Gerät, die 4120 an Herz legen. Ich finde sie läuft besser als die 3980. Kann mich auch irren, mein empfinden ist aber so (zumindest bei mir im Auto)
Vielen Dank nochmals an alle.
p.s. CD-Wechsler wurde auf Garantie getauscht. Es stellte sich raus, das das Laufwerk einen defekt hatte. Meine CD´s bekomme ich zugeschickt.