Also bei mir funktionieren die POIs sowohl von DVD als auch von HDD. Allerdings sind die schweizer POIs im Bereich Post, Migros, COOP nicht gerade auf dem aktuellem Stand, da fehlen Objekte die es schon seit min 2 Jahren gibt (im Raum Bern, nicht irgendwo in der Pampa)
Das geht recht einfach bei UltraISO unter Werkzeuge/(erzeuge/prüfe) CD/DVD Prüfsummen.
Der Vorteil diese Methode ist das jede einzelne Datei geprüft wird. Sollte eine Datei fehlerhaft oder in einen falschen Ordner kopiert worden sein, fällt das sofort auf.
Der Nachteil der DVD Prüfsumme sollte damit auch klar sein. Ist diese anders, ist man genauso schlau wie vorher. Einzige Erkenntnis ist das etwas anders ist.
...orrr Mist ich werde bald wahnsinnig... sorry keine Ahnung was ich falsch mache aber mein Columbus will einfach die DVD V6 West mit den Poi´s nicht schlucken - immer wieder Fehler "CD/DVD kann nicht gelesen werden"
Ich hab mir das Image genommen die Poi Daten komplett ersetzt so wie sie Herr Sauerland hier eingestellt hat ... in CDrom.toc steht das die DVD CD_7013 ist also hab ich die DVD auch CD_7013 genannt ...... ich hab echt keinen Plan mehr warum das Navi die DVD nicht erkennt. Funktioniert das Kartenmaterial womöglich erst ab einer bestimmten Firmware?
Isnogood hat eine Brennanleitung mit UltraIso inkl. Bilder angefertigt. Die Benennung der Reiter (GEAR CD DVD RECORDING etc.) ist extrem wichtig sonst kommt der CD-DVD Fehler nachdem die DVD eingeschoben wurde...
kann es sein, dass die Blitzer-POI zwar neuer sind, dafür nicht zu umfangreich ??? Hatte da schon mehr auf dem Display, kann das noch jemand bestätigen?
Hallo, kann es sein, dass die Blitzer-POI zwar neuer sind, dafür nicht zu umfangreich ??? Hatte da schon mehr auf dem Display, kann das noch jemand bestätigen?
Ja das kam mir auch schon so vor. Im Moment kann ich aber damit leben!
MFG Michael VW Passat 06/2006 mit RNS 510 SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 A H04 1100
Zitat von thomthom...orrr Mist ich werde bald wahnsinnig... sorry keine Ahnung was ich falsch mache aber mein Columbus will einfach die DVD V6 West mit den Poi´s nicht schlucken - immer wieder Fehler "CD/DVD kann nicht gelesen werden" Ich hab mir das Image genommen die Poi Daten komplett ersetzt so wie sie Herr Sauerland hier eingestellt hat ... in CDrom.toc steht das die DVD CD_7013 ist also hab ich die DVD auch CD_7013 genannt ...... ich hab echt keinen Plan mehr warum das Navi die DVD nicht erkennt. Funktioniert das Kartenmaterial womöglich erst ab einer bestimmten Firmware? Bin für jeden Tipp dankbar!
Hi thomthom, ich habe sie auch gerade erst mit Ultra Iso anhand der Anleitung gebrannt. Funktioniert ohne Probleme. CD/DVD Fehler bekomme ich mit Platinum Rohlingen, seit ich die gewechselt habe keine Probleme mehr. Gruß Micha
MFG Michael VW Passat 06/2006 mit RNS 510 SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 A H04 1100
ich nutze Verbatim DVD-R mit denen ich bisher immer sehr gut gefahren bin. Leider hab ich nun schon 4 Stück über den Jordan geschickt. Hab mich genau an die Brennanleitung hier aus dem Forum via Ultraiso gehalten ... bei der letzten DVD hab ich einfach die Original CDROM.toc gelassen und nur die anderen Dateien upgedatet ....leider war der einzige Unterschied, dass nach "DVD wird gelesen" einfach gar nichts mehr passiert. Das Dumme ist ja, dass ich damals schonmal eine gebrannt hab die funkionierte(vor einem jahr) deshalb komm ich mir langsam etwas blöd vor. Kann ich nachträglich im Navi erkennen ob ich womöglich damals der CD eine zu hohe Seriennummer gegeben hab (also über 7011) so das er die DVD jetzt nicht erkennt oder akzeptiert? Oder gibt es bei dem V6 Kartenmaterial noch etwas zu beachten? Andere DVD o.ä.?
Wenn noch jemand einen Hinweis hat auch gerne via PN ... Danke Euch schonmal wie verrückt!
auch mir ist aufgefallen das ich keinen mobilen mehr an den Standorten der vorhergehenden Version angezeigt bekomme. Das ist ja leider irgendwie ein Downgrade, obwohl auch einige neue dazugekommen sind.