@ch061441 Hast du auch schon in betracht gezogen dass du nur einen fehlerhaften Rohling erwischt hast? Ob da zwischen 2660 und 2680 wirklich so grundliegende Unterschiede, welche diese Symptome hervorrufen, bestehen?
Update lief ohne Probleme, CD war 100% i.o. Habt Ihr die Foren gelessen wo alle die Probleme beschrieben worden sind? Ich würde warten bis 2700/04 zur Verfügung steht. Fröhe Weihnachten !!!!
Skoda SUPERB II ELEGANCE TSI Modelljahr 2010 black-magic perleffekt/Glamour Leder ivory,Tep.schwarz 1800ccm 160PS/118kW 4 Zylinder FSI Turbo Benzin 7-Gang DSG RNS510 3T0 035 680B H11 FW4120 Sprachsteuerung & VIM aktiviert UMTS-PFSE, BBG, LED Rückleuchten Europa V9 inkl. Poi`s
Keine Probleme, alles geht. Sprachsteuerung muss noch verkabelt werden.
SDHC Support ist da, war aber nicht mit der 1200 zu haben (wie einige wohl berichteten) Yihaaaa! Endlich!
Ein Bug ist boschinger aufgefallen und war bei mir reproduzierbar (wir haben identische Geräte): Lädt man nach dem Update die Navigations-DVD, bekommt man beim Drücken von "Eject" gleich nach der Erkennung die bekannte Meldung "Abrechen oder weiter?" und wenn man dann den Kopiervorgang weiterlaufen lässt und kurz danach die "Eject" Taste noch mal drückt kommt die DVD sofort raus (laut boschinger)
Ich habe dann gesagt "weiter" und "benachrichtigen wenn fertig" und die "Kopiervorgang beendet" Meldung kam nur ungefähr 30 Sekunden später.
Ich habe dann die Navigation ohne DVD getestet (Festplatte war vorher definitiv leer) und siehe da: alles schien zu gehen.
DVD in 2 Minuten komplett kopiert?? Ausgeschlossen!
Was passiert da?
Ich habe überlegt, dass mit der neuen Firmware vielleicht die Kopier-Routine geändert wurde. Wenn das Navi einen Auswurf-Versuch registriert könnte es unter Umständen entscheiden, nur die wichtigsten Nav-Daten zu laden damit die DVD schneller wieder frei wird und alle restlichen Daten evtl. später oder bei Bedarf nach laden (dann Aufforderung "Navi DVD einlegen" evtl.??).
Oder es ist nur ein stumpfer Fehler?
Auf jeden Fall ging die Navigation absolut fehlerfrei bis nach Hause durch diverse Dörfer.
Der Touchscreen ist unglaublich viel besser bedienbar. Zum Einen ist er wesentlich mehr "responsive", man muss nicht immer Löcher rein drücken, zum Anderen funktioniert endlich auch das Scrollen der Listenschieber ordentlich.
Die MDI und SD Zugriffe sind deutlich schneller.
Der Systemstart ist zwar immer noch lahm aber gefühlt bereits deutlich besser als mit der 1200.
...hat VCDS, das kleine für Golf V und VI... wer Hilfe braucht...
Ja ich hab bei VWNavi.com im Thread für die neue 2680 gelesen, dass jemand die DVD überhaupt nicht einlegen musste sondern dass die Nav-Daten noch da waren. Wenn das wirklich stimmt - solche Äußerungen muss man ja immer mit Vorsicht genießen - kann es sein dass das mit der Factory-CD auch nur die halbe Wahrheit ist. Möglicherweise wird zumindest die Festplatte nicht vollständig gelöscht.
Gleiche bei mir bei laden der navidaten. Ähnlich wie vorher bei den updates, dass bei mir nach erneuten eingeben einer adresse wieder alle alten adressen da waren. Leider nach update auf 268* nicht der fall mit den adressen.... Habe auch gestaunt nachdem die navi DVD wieder ausgespuckt wurde, dann direkt auf die karte drauf und aus gezoomd und in diversen teilen europas geguckt, scheint alles da gewesen zu sein. Auch die kartendaten wurden als V6 angegeben im servicemenu.
Oder wird V6 erkannt als eine art von update? Und dann nur die geänderten daten aufgespielt? Ein rätsel, aber solange es funktioniert!
Ich habe seid dem, wenn ich eine Strasse per Voice einsprechen will, dann sagt mir die Gute Dame "wird nicht unterstützt", vorher konnte ich meine ich Strassen namen einsprechen.
funktioniert denn die modifizierte skoda cd aus dem vwnavi.com forum denn so, dass ich vcds nicht benutzen muss um alles neu zu codieren bzw. gibt es schon eine cd die diesen schritt überflüssig macht?
Nein. Die Skoda-CD hat lediglich ein par Konfigurationsdetails verändert so dass sich die MFA vom Skoda korrekt mit dem RNS unterhalten kann. Es ändert nichts am Updateprozess. Es wird trotzdem die komplette Kodierung gelöscht. Sorry.
Kann jemanden bestätigen ob das VIM (video in Motion) mit den bekannte Trick noch funktioniert mit 2680? Danke. (DVD anschauen am fahren) Schöne Weihnachten....
Skoda SUPERB II ELEGANCE TSI Modelljahr 2010 black-magic perleffekt/Glamour Leder ivory,Tep.schwarz 1800ccm 160PS/118kW 4 Zylinder FSI Turbo Benzin 7-Gang DSG RNS510 3T0 035 680B H11 FW4120 Sprachsteuerung & VIM aktiviert UMTS-PFSE, BBG, LED Rückleuchten Europa V9 inkl. Poi`s
Hallo, habe FW 2680 wieder installiert (habe damals keine VCDS gehabt), und danach die RNS neue Kodiert, die Codes sind wie vorher, funktioniert alles ausser in MFL Linkes Rädchen, da kann ich die Lautstärke nicht mehr regulieren. Ich habe fie FW Software wie auf diese Seite beschrieben angepasst (vor Update)
Extract files PQTABLE and SKTABLE from image (use magiciso or ultraiso). Files can be found from path: \VUCI\B101\RNSMIDEC\PROG Switch the filenames by just renaming SKTABLE to PQTABLE and vice versa Overwrite the renamed files back to image and save the image. Burn this image to DVD or CD. Load or reload the Firmware to your RNS-510 using the steps below. Voilá… buttons are back!
Nach downgrade auf 2660 funktioniert alles wieder, dass heisst, entweder ist es ein Fehler in 2680 oder das Tauschen diese 2 files war gar nicht nötig. Kann es jemanden bestätigen bitte? Skoda Superb MFL RSAP Premium. Wer hat schon auf 2680 updatet und kann die Lautstärke über MFL regulieren, bzw. habt Ihr diese Files ausgetauscht?
Danke !!!
Hallo, ich hab Heute ebenfalls die 2680 bei meinem gti ed.30 Bj.02/08 aufgespielt und mußte nach abgeschlossenenem Update feststellen das etliche funktionen bei mir nicht mehr vorhanden sind z.B. habe ich bei der balance Regelung die hinteren Lautsprecher nicht mehr drinne, sprich ich kann diese nicht mehr ansteuern. Im System Menü sind auch nur noch die Hälfte der Optionen vorhanden. ebenfalls schaltet sich das RNS automatisch aus wenn ich die Zündugn ausmache und der Schlüssel aber noch im Schloß steckt. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?