Beim Kauf meines Pirellis sagte mir der Vorbesitzer er hätte bei seinem RNS 510 das Radio auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und danach wäre das erst aufgetreten. Kann das aber nicht so ganz glauben. Folgendes ist zu beschreiben. Wenn ich morgens bzw überhaupt mein Auto aufschließe kommt mir aus meinen Boxen ein Brummen/Summen/Knarzzen entgegen. Klingt irgendwie wie eine permanente Rückkopplung. Am Radio ist aber alles Original. Es tritt auch nur manchmal auf und auch während der Fahrt. Radio ist ne A Version mit Nora 3810 Software. Hab ich selber drauf gemacht, weil ich dachte damit dat Problem zu beheben... Kennt jemand diese Problem?? Werde noch Wahnsinnig, ständig dieses Brummen!!
Hab gerade nochmal geschaut... Soundsystem ist verbaut. Hab unter dem Beifahrersitz auch die FSE Premium verbaut. An dem Teil befinden sich zwei Stecker, ein kleiner runder lilaner und ein breiter schwarzer. Ich hatte das Geühl, dass wenn ich an dem kleinen Runden gewackelt hab, dass dieses Brummen wieder auftrat. Habs dann nochmal versucht, da passierte aber nichts weiter. Wofür ist dieser Stecker??? VCDS werde ich mal versuchen am WE auslesen zu lassen. Hab aber noch nicht so richtig verstanden, wie ich sehen kann was falsch codiert ist. Zeigt er dann nen Fehler an? Der Vorbesitzer sagte ja, er wäre nach dem Werksreset aufgetreten. Kann sich dadurch die Codierung verändern???
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Also, sitze jetzt im Auto und hab ein Dignosegerät. Aus dem RNS 510 hört es sich an, als ob es nach einer DVD sucht, dann zwischdrin klappert es aus dem Radio und kurz danach brummen wieder die Boxen... Ich weiss aber echt nicht, was ich machen soll!!! Als Anhang meine Log Datei
golem82
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Hat hier wirklich niemand nen Plan??? Oder gibts irgendwelche Firmen die man anrufen bzw. zu denen man fahren kann, damit die sich das ansehen. Ich meine natürlich Leute die richtig Ahnung davon haben!!!
hast du denn überhaupt schon einmal daran gedacht, die 3810 wieder runterzunehmen? In der Regel versucht man doch, bei Fehlern erst einmal den Urzustand wieder herzustellen. Insbesondere bei der Krücke 3810!
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
eben drum, eine offizielle FW für die A Version, z.B. die 1200er aufspielen, dann den Fehler lokalisieren und wenn möglich beheben. Aber ich vermute mal eher, das du einen Fehler im System hast, der sich nicht softwareseitig beheben lässt.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Guten Abend. SW 1200 ist wieder drauf und wie NickNolte schon sagte, ist der Fehler immernoch da!!! Aber, wenn der im System steckt wie kann ich sowas loklisieren???