Hallo zusammen, habe RNS510 (+ Dynaudio) in EOS 3.2 EZ 06/08. Seit kurzem funktionieren die hinteren Boxen nicht mehr richtig, sie krächzen bloss noch. Daher fahre ich zurzeit mit nach vorne gefadeter Einstellung. Paar Wochen zuvor sind die Boxen KOMPLETT ausgefallen, war dann beim . Dort wurde das Kabel gezogen und wieder drauf gesteckt wonach wenigstens die vorderen Boxen wieder liefen, die hinteren aber halt nicht. Dort in der Werkstatt hat derjenige, der das Auto angenommen hat, beim Versuch etwas zu hören, den Volume Regler auf "Volle Lotte" gestellt und natürlich nicht wieder zurück gedreht. Später in der Werkstatt hat der andere Kollege nen halben Herzinfarkt bekommen, als er das Kabel nach dem abziehen wieder drauf gesteckt hat, weils extrem laut wurde. Ob die hinteren Boxen dabei evtl. Schaden genommen haben? Oder ist es wahrscheinlicher, dass hier ein Problem mit Codierung/Firmware vorliegt?
Arbeite mich gerade erst in die Materie ein. Versionsinformationen werden mir nach langem gedrückt halten der Setup taste nicht gezeigt, sondern nur die Auswahl AM, FM, DAB.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Habe nicht das Gefühl, bei meinem gut aufgehoben zu sein. Ich glaube nicht, dass die wirklich wissen, was sie tun. Ich persönlich denke nicht, dass Hardwareseitig was defekt ist, vermute eher irgendnen "Softwaredreher".