Hab das mit Interesse verfolgt... Hab auch die 4120 drauf (direkt von 1120), aber B6 Gerät... Anfangs ging die Tempoanzeige der erlaubten Höchst-Geschwindigkeitsanzeige, jetzt komischerweise nicht mehr... Wo bekomm ich die 5238 her? Danke vorab!!!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Hallo und danke zunächst... Jedoch war dieser "Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" direkt ein Unterpunkt unter Setup>Karte. Unter Setup>Karte>Kartendetails auswählen komme ich lediglich zu den POI´s... Hatte Gedacht es hätte jemand eine Idee...
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
@Dakar leider verschwindet die anzeige doch von allein und wie er sagt ist die option eigentlich direkt unter setup->karte ganz unten zu finden, fehlt nach dem update aber völlig. eine handvoll hat mit VCDS die verkehrszeichenanzeige aktiviert, wodurch der punkt für geschwindigkeitsanzeige verschwunden ist. bei den anderen 95% half aber nur ein update und schon war der punkt wieder da. das problem gab es meistens mit firmware 4020 und 4120, aber auch viele mit 3980, 5218 und 5230 haben davon berichtet. selbst mit firmware 5269 und v10 tritt das noch auf. der letzte mir bekannte fall hat von 4120 auf 5269 und v10 beim händler aktualisieren lassen, inkl. rechnung. und trotzdem fehlt der punkt. da half nur downgrade auf josis 5238 und der punkt war da. ein erneutes update auf 5269 wurde nicht mehr getestet.
im support-thread eines deutschen grauzone-boards gibt es sehr viele einträge dazu.
Nicht seitdem ich die Software drauf habe. Hab jetzt aber herausgefunden dass meine 4120 eine Modifizierte ist! Im Moment läuft jetzt das das Downgrade auf 3980, sollte eigentlich unbedenklich sein. Meld mich Morgen zum Ergebnis! Danke...
@015snr - DANKE!!! Einer der mir glaubt... Gibt es diese Probleme mit der V9 nicht? Hatte heute Nacht noch das Downgrade laufen lassen, von 4120 auf 3980 mit V10 - keine Verbesserung. Hab dann heute Morgen wieder die modifizierte 4120 (Hidden Menü und VIM bereits freigeschaltet) und siehe da - geht wieder! Ich versuche jetzt mal im Auge zu behalten wann genau es wieder verschwindet, wenn es passiert (die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
@Oliverneuling das probleme kenne ich seit firmware 3970 und V8, egal welche hardware und softwarekombination. da gab es kein bestimmtes muster.
bist du sicher, dass du vorher nichts an der codierung verändert hast? denn firmware 4120 wird wohl die factory sein und du hast evtl nur deswegen den menüpunkt zurück. oder hast du deine alte codierung wieder eingefügt?
du kannst auch die modifizierte firmware 5238 benutzen ;)
das "Problem" mit der verschwindenden Geschwindigkeitsanzeige ist mir völlig unbekannt. Wie Dakar schon erwähnt hat, verschwindet die nicht einfach so! Und hier sollte schon gar nicht per VCDS die Verkehrszeichenanzeige aktiviert oder deaktiviert werden. Die Anzeige basiert ausschließlich aus dem Kartenmenue heraus - oder hat hier einer die Kamera aus dem Golf 7 oder dem aktuellen Passat verbaut? Meiner Meinung nach, wird der Menuepunkt durch diverse modifizierte Firmwareversionen verursacht.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
textverständnis?! viele aktivieren beim ersten rumspielen mit VCDS die verkehrszeichenanzeige und dann gibt es den menüpunkt eben nicht mehr. außerdem kann man zB die kamera im passat b6 nachrüsten. davon habe ich oben aber auch gar nicht gesprochen...
auf BBZ gibt es viele fälle, wo der menüpunkt nach dem update nicht mehr da war, meistens mit den modifizierten 4020 und 4120. aber auch alle anderen firmware und kartenkombinationen wurden dort schon beschrieben. komischerweise fehlt die option bei firmware 5238 nie.
sag ich doch, also hausgemacht mit einer modifizierten FW Version! Wer soll da helfen? Dazu gibt es extra einen Thread hier, der vor diesen Versionen warnt.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11