Schalte dein Hidden Menü frei und finde deine HW_vehicle Version heraus (und du wirst feststellen,dass deins doch dabei steht). Wenn du diese FW unbedingt installieren möchtest,ungeachtet aller Empfehlungen,dann mach's halt.
orginal war es mal 3T0035680 A bei einer SW 2684 dann habe ich 3984 draufgemacht dann wurde aus dem Buchstaben ein B also 3T0035680 B und dieses wenn ich es nicht überlesen habe ist in der 5238 nicht aufgeführt sonst sind sie wohl gleich
Columbus RNS 510/ o. DAB /SW 5274 Map V.12_8195 original verbaut in Skoda superb II 170 PS Baujahr 2010
also ich habe zwar ein RNS510 aber ein Columbus und bei mir zeigt er nicht an trotz öffnen des Hilden Menü warum das so ist weiss ich nicht SV SW Version ist das letzte und da steht nur der Kartenhersteller
Columbus RNS 510/ o. DAB /SW 5274 Map V.12_8195 original verbaut in Skoda superb II 170 PS Baujahr 2010
verher konnte ich das nur FM und AM sehen das heißt es war komplett gesperrt. Dann habe ich eine Hilden Menü DVD mir besorgt die mir wie beim columbus zu sehen bis zur Map Version die Version aufmacht aber nicht mehr.
Wie komme ich jetzt an die anderen Versionen nochmal die DVD Menü einspielen ?
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Das bestimmst du selbst! Die Möglichkeiten wurden dir breit erklärt (Beitrag 3+13 (Firmupdate 5238)). Kommen jetzt weitere Fragen welche FW soll ich nehmen mache ich das Thema hier sofort dicht!
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Ich wollte nur alle die mir mit Rat und Information zur Verfügung gestanden haben informieren und Vollzug melden Man kann wenn man alles richtig macht viel gewinnen. Ich habe vor 2 Stunden von meinem RNS 510 verbaut in einem skoda superb Baujahr 2010 die Firmware von 3984 auf 5269 & VIM mit großem Erfolg geändert. Es war eine Update DVD und mir blieben meine Kartendaten auf der Festplatte. desweiten habe ich festgestellt das ganze System läuft schneller und stabiler es schaltet auch schneller ab ohne nochmal die Uhr zu zeigen Auch wenn man hier mir von der Version 5269 abgeraten hat weil sie mit Fehlern behaftet ist, konnte ich diesbezüglich keine feststellen.
Hardware Version 06 Software Version alt 3984 Neu 5269 Aktive Karte (z.b: West Europe) Kartenhersteller (Navteq) HW vehicle 0X C801