Hallo bei mir ist das Hiddenmenü auch nicht freigeschaltet wegen einer Umschlüssellung EURO 4 auf Euro 5 habe ich mir diese Daten ausdrucken lassen 1T0035680B SW:0900 HW: H03 habe mich nun an das 1200 er gewagt wie hier im forum beschrieben nur zum schluss wird erklärt wenn das update ferig ist swl success Gegebenenfalls die CD-Auswurftaste betätigen CD entnehmen, das System startet dann automatisch neu. dies war bei mir nicht der fall auch nach ca. 5 min. warten startete das System nicht von alleine. Da ich nicht ins Hiddenmenü komme gehe ich davon aus das nun das update geklappt hat. alles Funktioniert wie vorher.Leider werden auch hier nicht die grösseren SD-karten erkannt (Grösser als 2 Gb).
welche Firm***e sollte ich nun benutzen die ohne Probleme läuft sprich:
-Entleerung der Batterie nach 1-3 Tagen
-Phantom Regensburg Phänomen (GPS)
-Parkassistent (funktionieren die Einstellungen nach dem update noch?)
-MFA Anzeige
-und weitere bekannte bug's
ich möchte nur ereichen das mein RNS 510 grössere SD-karten lesen kann
telefon usw. habe ich eine premium mit Nokia 6300
und weiter möchte ich vermeiden das ich zum schluss doch zum freundlichen muss
und der mir noch was abknöpft von meiner Sauer verdienten Kohle
eben mal zum Freundlichen und VACS dranhängen hört der nicht so gerne bedeutet ja arbeit
bitte um Hilfe welches ich gefahrlos aufspielen kann damit ich hier z.B. 8 GB SD-karten verwenden kann
VW Tiguan 2.0 140 PS TDI 4 Motion Bj. 11.2008 RNS 510 Firmware 3980 Europa West V 8
So wie es aussieht, hast Du ein B-Geraet (lasse mich aber gerne belehren, wenn ich hier falsh liege) Soviel ich weiss, kann die 1200er FW keine SD-Karten groesser 2 GB lesen - auch wenn das Marketing dieses verspricht. Erst ab FW 2660 ist dieses moeglich.
Ob Du die 2660 aufspielen sollst, musst Du fuer Dich selbst entscheiden. Bei den meisten klappt es, bei einigen anderen hat es jedoch nicht geklappt. Hier im Forum findest Du genuegend Infos ueber die 2660. Einfach mal die Suche benutzen.
Passat Variant 03/2009 RNS510 mit PFSE, RFK, PA Partnr: 1T0035680B, HW Version: HW50, SW Version: 1400
Hallo, das ist jetzt nichts Offizielles, aber es wird gemunkelt, das VW daran arbeitet bzw. arbeiten lässt, das auch Besitzer älterer Geräte in den Genuss von SDHC kommen sollen. Wenn es dir also „nur“ um SDHC geht, würde ich dir empfehlen etwas zu warten.
Die FW1200, auch wenn es in anderen Foren geschrieben wird, hat noch kein SDHC Support.
Also ich weiß ja nicht was du für ein Auto hast. Vom Nick her schätze ich evtl nen Tiguan aber dann wäre deine Software beim Neugerät sehr alt gewesen. Die 2660 läuft bei mir eigentlich super. Viele nette Features aber natürlich auch ein paar Bug`s. Aber SDHC Support. :-) So ganz ohne VCDS wird es bei keinem Update gehen schätze ich mal, aber vielleicht kennst ja jemand in deiner Nähe. VW Mitarbeiter sind meistens zu doof ihren Tester zu bedienen... Wenn dein Gateway nicht zu alt ist solltest Du auch keine Probleme mit ner leeren Batterie haben, musste halt sehen. Am besten wäre mal ein kompletter Scan mit VCDS: Ich habe den Wechsel von 1100 auf 2660 nicht bereut, würde es jederzeit wieder tun. LG
Hallo, ich spiele auch mir dem Gedanken die FW2660 aufzuspielen. Vielleicht kann sich jemand meinen VCDS Scan mal anschauen ob irgendwelche Probleme zu erwarten sind. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Das ist kein VCDS Scan... :-) Das hat der freundliche gemacht, also ist es ein VAS Scan... *grins* egal Ich denk schon das aufgrund deines relativ neuen Fahrzeugs alles klappen müsste. Das Problem mit der leeren Batterie trat nur bei zu alten Gateways auf. die 2660 wäre ein Update wo du hinterher theoretisch nix neu codieren müsstest. Ob das auch für die MFA Anzeige usw gilt weiß ich nicht. Aber du musst selber entscheiden ob dir der Mehrwert der neuen Features evtl. Probleme überwiegen und Du dich dem Nervenkitzel eines Firmwareupdates hingeben willst... :-) LG
@stiffler Golf V 05/2007 2.0 Tdi 140PS DSG RNS510 1T0035680B H03 Firmware 2660 Europa West V6.1 inkl. Poi`s
mann du hast mich nun schon wieder ganz schön nervös gemacht hast du nicht in deinem 5er Golf MFA drinne funzt da alles in der MFA wie hast du die 2660 drauf gemacht haste VACS genommen oder gebraucht oder einfach CD rein 1 Std. Nervenkitzel und gut is.
VW Tiguan 2.0 140 PS TDI 4 Motion Bj. 11.2008 RNS 510 Firmware 3980 Europa West V 8
@stiffler kennst du jemand der das mit MFA gewagt hat mein freundes kreis ist in meiem Alter nicht so darauf aus die aktuellsten Dinge haben zu wollen. Die fahren blos haben sie es serienmäsig drinn ist gut wenn nicht auch gut,also ich stehe hier ziemlich alleine da mit meiner experimentierfreudigkeit und wie gesagt einfach mal schnell zum freundlichen ist auch nicht so einfach und schon garnicht ohne termin.