Zitat von kdnordseeHatte die Frage schon mal gestellt,was heisst denn im menü Versionsinfo: Text file version? Grüsse
Das Datum kommt aus der Datei .\SPEECH\LANGVER.TXT und gibt das Datum der Dialog-Ansagen an. Ändert sich also mit jedem SW-Update und hat nix mit dem Gerät zu tun.
Also wenn das Gerät angenommen von 2009 ist und in der Version Info Text file version zb. 07.10.2007 steht hat es damit nichts zu tun?Hat mich nur gewundert,weil da ja zwei Jahre zwischenliegen. Grüsse
VW Touran DSG 1.9 tdi DPF Baujahr ´07 RNS 510 Version B (3980) V10 und Fiscon Basic Plus Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung.Rückfahrkamera Low vom neuen Touran verbaut.
wenn mir jetzt noch ein fachmann schreiben könnte ob man das mfl so codieren kann das dort sie sprachsteuerung über die sternchentaste genutzt werden kann. der hammer wäre mit codierung das ich es so weitergeben kann
das forum hier ist schon gut
Tiguan Bauj. 03.2009 2,0 l 147 kw RNS 510 HW:H06 SW:2686 Europa West V6.1 inkl. Poi`s
hallo , hat alles bestens geklappt jetzt kann ich auch das mfl zur sprachsteuerung nutzen.
noch eine frage, ist es wirklich möglich die daten im radio so zu manipulieren das ein älteres radio auf neu getrimmt wird??? das dann die neuste fw und hw im hiddenmenü angezeigt wird.
Tiguan Bauj. 03.2009 2,0 l 147 kw RNS 510 HW:H06 SW:2686 Europa West V6.1 inkl. Poi`s
also kann man nie sicher sein ob man wirklich ein neues gerät hat , und im eingemachten steht das genaue herstellunhsdatum auch nicht??? also könnte jeder der ahnung hat daran rumfummeln? es muß doch irgentwo nachzuweisen sein wann das gerät gebaut wurde und welche hw drin ist zum beispiel wie grawur am deckel oder so etwas?
das weiß ich die daten habe ich ja auch, mich würde nur interesieren ob es noch eine möglichkeit der kontrolle gibt an das datum des gerätes zu kommen.
das habe ich mal gelesen zu den aufklebern auf dem gerät hier im forum,
"Wie auch immer. Die Seriennummer nützt dir auch nichts mehr, das Gerät ist weg. Wiedersehen wirst du es nicht mehr und den Dieb wird man kaum bekommen, da die Geräte in Osteuropa einfach geknackt und umettiketiert werden."
deswegen möchte ich gerne wissen ob man noch irgentwie prüfen kann wie alt das gerät ist ??? oder ob es ein geknacktes gerät ist.
@ruty, deine Sorgen möcht ich haben..... Und wenn Du rausbekommst das Du ein gestohlenes hast, gibst es bei der Polizei ab und winkst noch mal kurz? Denn eine Entschädigung wirst nicht bekommen, dein Geld ist weg. Man kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben. Freu Dich das Du eins hast und gut....
stiffler, ich bn ja so froh das du zu allem immer so qualifizierte antworten schreibest, mein gerät ist laut vw sauer mich interesiert das nur warum man da keine möglichkeit hat das gerät so zu sichern das man immer die herkunft feststellen kann , selbst nachdem daran rumgefummelt wurde.
ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich habe am 05.04.2009 mein VW Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Es ist ein Sport & Style 1.4 TSI mit RCD 510. Nach einigen Wochen habe ich das RNS 510 gebraucht gekauft und bei VW einbauen lassen, aber dann fingen die Probleme an. Ich muss vorwegschicken, dass ich zuvor das RNS selbst angeschlossen hatte und es lief alles super, aber ich dachte das vielleicht noch etwas umprogrammiert werden muss und übergab das ganze der VW Werkstatt. Im Nachgang ein Fehler! Das Navi ist ok, das PDC vorn und hinten ist auch ok, aber keine Navi-Anzeige in der MFA, mein Multifunktionslenkrad lässt sich nur bedingt bedienen: Keine Radiosteuerung möglich usw., keine TMC- Verkehrsmeldungen Funktion bei RNS 510. Kann mir jemand weiter helfen, oder mir jemanden empfehlen der dies beheben kann????
Zitat von poll100Nach einigen Wochen habe ich das RNS 510 gebraucht gekauft und bei VW einbauen lassen, aber dann fingen die Probleme an. Ich Kann mir jemand weiter helfen, oder mir jemanden empfehlen der dies beheben kann????
Wende dich mal an das VCDS-Forum. Es sieht so aus, als hätten die "VW-Experten" bei der Programmierung einiges verhunzt.
Hallo, gleiches problem hatte ich auch ,dann mußten sie bei vw alle Steuergeräte neu codieren das Auto war einen halben Tag da, ich habe denen gesagt das bevor sie ihr Gerät angeschlossen hatten das alles in Ordnung war, ich hatte nachgefragt ob sie mir am mfl die sternchentaste für die Sprachsteuerung codieren können , konnten sie natürlich nicht , ich fahr da weg, geht das ops nicht mehr , da war ich ganz schön stinkig , na dann haben sie das irgendwie über Garantie abgewickelt jetzt habe ich nur noch festgestellt das die schaltpaddel am mfl nicht gehen , traue mich gar nicht hin wer weiß was die dann wieder verbocken. Weiß jemand die Codierung dafür ???