Ich habe die FSE gerade eben mal ausgebaut und bei mir stellt sich jetzt die frage: Kann man den Touchscreen von der Steuerbox einfach rausziehen und statt dem Touchscreen einfach ein Verbindungskabel zum RNS 510 machen? Wenn ja, wie müsste dieses Kabel aussehen? MfG
Habe nur die normale MFA nicht die MFA+ Außerdem ist ja quasi schon alles verbaut in meinem Auto, nur dass ich den extra-touchscreen nicht mehr will, sondern direkt über das radio steuern! MfG
die Bury FSE ist eine Nachrüstlösung (nicht Orginal VW) oder? Wenn es die Bury ist die ich meine hat die keine CAN-Bus Anbindung, somit auch keine möglichkeit mit dein RNS zu reden. Ausser über TEL Mute und AUDIO TEL das RNS Stumm zu schalten und die Lautsprecher zu nutzen. Das was Dir Mousebeard vorgeschlagen hat ist eine Orginal VW/Skoda Box, die hängt am CAN Bus und kann mit dem RNS reden.
Hast du mittlerweile die Skoda Box und die neue Sprachbedienung des RNS 510 am laufen oder nicht?
Gibt es sonst noch etwas neues?
Ich überlege auch die Skoda Box in meinem Golf V GTI mit roter MFA+ Anzeige nachzurüsten. Aber ich hab derzeit die Premium FSE in Verbindung mit der Software 26** laufen und ich habe gelesen das es mit der Software und der Skoda Box Probleme geben soll!?
ja ich habe die Skoda B-Version schon ein knappes Jahr drin und bin vollstens damit zufrieden! Schade ist eigentlich nur das A2DB nicht gibed. Aber damit kann ich leben. RNS510 (FW1200) rote MFA+ und Multifunkionslenkrad klappt alles bestens.
Was mit der FW>1200 in Verbindung mit der B Box ist habe ich bis heute nicht rausbekommen. Selber will ich aber keine andere FW aufspielen.
Wenn da jemand mehr Erfahrung mit hat (FW>1200 und 1z0xxxB) der möge doch mal bitte dazu was schreiben.
welches Handy nutzt du denn? Ich habe die o.g. Box gegen die "alte" Novero Premium Box getauscht, da diese ja nur rSAP kann... Die 26**ger Software inkl. Sprachbedienung war bei mir also schon vorher aktiv. Mit der Skoda-Box besteht allerdings das beschriebene Problem mit dem nicht aktiven Telefonbuch im RNS 510. In der roten MFA+ wird es aber angezeigt. Sprachwahl im Telefon der einzelnen Ziffern geht jedoch. Auch werden die getätigten Anrufe angezeigt. Einzig das Telefonbuch bleibt mir verwehrt... Nutze derzeit ein HTC HD mini! Vielleicht unterstützt mein Handy auch nicht die Telefonbuchfunktion? Werde später mal ein anderes testen...
Steht bei dir unter dem Provider auch "Kein Benutzer verbunden..."?
Hi.... also ein SonyErricson K800i, ein K770i und C905 sowie ein Samsung GalayS haben/funktionieren wunderbar. Bisher ohne Probleme. Das Steuergerät kann ja bis zu 5 Handys (bzw. Rufnummern, also deine Simkarte) verwalten. Dachte als mein C905 gegen das Samsung getauscht wurde, ich müsste wieder die Schnellwahltasten einstellen. Aber das brauchte ich nicht.
Bei mir steht das nicht mit kein Benutzer......
Also hast Du die B-Box mit FW26xx. Aber die Schnellwahltasten im RNS510 lassen sich aber nutzen bzw. auch eine Nummer über Touch wählen. Nur auf mein Telefonbuch kann ich im RNS nicht mehr zugreifen oder wie meinst Du das?
Genau die habe ich und mit gekoppeltem HTC HD Mini geht so gut wie gar nichts. Die Schnellwahltasten sind weg. Der Provider wird nur angezeigt wenn das Handy erst Empfang bekommt nachdem es erfolgreich gekoppelt wurde... Gestern habe ich dann noch ein Nokia 5000 ausprobiert und siehe da, mit diesem alten Schinken funktioniert alles bestens!!!??? Und mit alles meine ich alles!!!
Wo bist du zu Hause Klaus? Wir könnten wenn du nicht all zu weit weg wohnen würdest sämtliche Handys testen...
Hatte die Skoda Box verbaut und mit dem neuen Samsung Galaxy S II betrieben. Es funktionierte teilweise. Es ging nicht: aktuelle Feldstärke, 1 Kontakt mit mehreren Rufnummern (der Kontakt wird mehrmals angezeigt)...
Habe nun wieder die Novero Premium Box verbaut und mit dieser verträgt sich o.g. Samsung blendend! Endlich wieder RSAP und das ohne jeglichen Fehler oder Abbruch bis jetzt!
Ich habe ein FisconPlus in meinem Polo GTI mit RNS 315 verbaut; meine Frau Bekommt jetzt noch eins für das RNS-510 im Tiguan verpasst. Lässt sich einfach verbauen (ohne Umcodierung) und der Support seitens Hersteller ist Weltklasse. Nicht ganz günstig aber TOP!