Hallo, Theoretisch sollte es möglich sein. Im Navicom Forum gibt es ein paar Leute die behaupten das sie das Hin bekommen haben. Wenn ich das versuchen wollte würde ich eine 1:1 Kopie auf die neue Platte machen und die 2. Partition vergrößern. Ich vermute so kommst du am schnellsten und sichersten zum Ziel.
mir wäre das zu heikel an einen 2xxx € teil rumzubauen. was soll das überhaupt bringen? wenn ich mehr platz brauche nehme ich ne SD karte oder einen usb stick
Touran 02/2009 RNS510 mit PFSE Partnr: 1T0035680B HW Version: HW04 SW Version: immer aktuell Navi DVD 8.1 (Q2/2011) :)
Du meinst also, die HDD ist eigentlich schnell genug. Jedoch die CPU kommt nicht nach?
Also ich habe jetzt von einer 8GB HC Extrem III SD-Karte (20MB lesen & 20MB schreiben) auf die HDD kopiert mit weniger als 1MB/sek und das war schon echt lahm. (Dafür hat er schon über 2 Stunden gebraucht) Das ist doch irgendwie lachhaft.
Touran 01/2004 RNS510 HW: 1T0 035 680 B SW: 1T0 035 680 C HW Version: HW04 SW Version: 2660 Europa West V9 HW Vehicle: 0xC201
ich dachte auch immer daran die hdd zu wechseln, aber nachdem ich getern die v2660 augespielt habe, und es wunderbar sdhc- karten annimmt, hat sich das für mich erledigt.
Hallo, irgendetwas beim RNS ist grotten lahm, ich benötige für das Kopieren einer 2GB Karte über 30 Min. Ob das nun an der Platte oder gar am Subsystem liegt, weiß ich natürlich nicht. Das die eingebaute Festplatte beim schreiben 40 MB/s bringt bezweifle ich aber sehr. Genau deshalb wundert es mich auch, warum es so viele gibt die sich eine größere Plattenkapazität wünschen. Ich habe es bis heute nicht geschafft die 20 GB voll zu bekommen. Lebt ihr in eigentlich in euren Auto´s?
Hallo, wie ich sehe hast du die neue FW drauf. Somit hast du die Möglichkeit 32GB Karten in das RNS zu stecken. Damit sollte das Thema Geschwindigkeit auf der Welt sein. Oder ist der Zugriff auf die Karte zu langsam?