So habe heut mal mein Radio ca. 15 Minuten laufen lassen (nur Zündung an. Motor war aus). Nach der viertel Stunde hab ich das Gerät neu gestartet und auf einmal hatte ich Zugriff auf die HDD. Das Gerät braucht also diese Zeit bis die HDD einsatzbereit ist. Mit der Motortemperatur wie anfangs vermutet hat das ganze dann wohl doch nix zu tun....
Was mir auch noch eingefallen ist. Das Problem trat ungefähr zur selben Zeit ein in der ich auch die V7.1 mit Pois installiert habe. Einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen kann ich mir aber nicht vorstellen. Was meint ihr?
Wenn du dein RNS 15 Minuten betreibst dann steigt die Temperatur im Gerät und könnte dazu führen das ein eventueller Defekt dadurch behoben wird. Einen Zusammenhang zur V7.1 sehe ich nicht.
Da war dann bestimmt bei Anlieferung die SW1200 drauf, und somit die SW-Teilenummer 1T0 035 680 B Ist ein beliebter Trick, und der Verkäufer wird wahrscheinlich auch nur allgemein von Teilenummer gesprochen haben. Daher beim Kauf immer explizit nach der HW-Teilenummer fragen.
Hmm, eher schlechter, wer mit solchen Tricks arbeitet, der weiss schon warum. VK aus D? "Offizieller" *hust* Händler oder von Privat? Vielleicht geht ja was wenn Du mit der Kavallerie drohst, schließlich steht ja auf dem Gerätelabel fett 1T0 035 680 A und nicht ...B. Andernfalls ist das Label gefälscht und das geht dann Richtung arglistige Täuschung.
Das Gerät ist aus 2009. Besteht denn die Möglichkeit es beim Händler auf Garantie tauschen zu lassen, obwohl ich es gebraucht gekauft habe? Dann wäre zumindest der ,,System wird gestartet'' Fehler behoben.
Wenn Du die Original-Kaufrechnung von VW hast und die Gewährleistung von 2 Jahren noch nicht abgelaufen ist, gäbe es evtl.eine Chance. Wenn an dem Gerät aber schon rummanipuliert wurde (Label/SNr/SW), dann könnte auch nach einem Tausch im Nachgang eine Rechnung des Händlers kommen...
Wenn Du schon eine neue HDD einbaust, dann prüfe auch gleich den HDD-Stecker auf der Platine bzgl. gebrochenen Lötstellen. Und da die HDD noch unformatiert ist, solltest Du danach ein (Factory) SW-Update laufen lassen, was die Formatierung wieder herstellt.