So isses, die Firmware ist keine 3xxx. Wenn du das hier beherzigst: Technische Daten zum Auto und Navi in Signatur können wir dir leichter weiterhelfen. Und die FAQs zu überfliegen, hilft auch ungemein
Grüße, vw_pilot
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
mal ne Frage habe ein B-Gerät in meinem Golf VI GTI mit Firmware 1300. Will ungern jetzt auf ne 39XX updaten weil ist ja immer ein Risiko dabei und die Sprachbedienung könnte ich sowieso nicht benutzen...
Kann ich die hier reingestalten POI im DB3 Format mit dem POI Inspektor einfach so umwandeln, dass ich die mit der neuen V8 Europa West mit Firmware 1300 verwenden kann? Wenn ja wie mach ich das. Habe hier schon viel rumgesucht, auch in den FAQs aber irgendwie habe ich nix brauchbares gefunden :( Danke vorweg!
Hallo Nytro, ich war genauso ängstlich wegen der 3980. Habe mich dann aber doch getraut und bis heute nichts bereut. In Zukunft werden sicher auch immer mehr Pakete im DB3 Format angeboten.
das Problem ist, mein Kartenslot funktioniert nichtmehr (Datenkabel rausgerissen) weil 2 Diebe vor ca. 6 Monaten das Navi rausklauen wollten und hatten so ziemlich alles verbogen. Ich habe danach das Navi wieder hergerichtet und wieder zurecht gebogen. Nur leider ist mein Kartenslot schrott... Sonst funktioniert das Teil 1A
Macht jetzt zwar keine Probleme, aber könnte es nicht passieren das beim Firmwareupdate der Kontakt zum Kartenslot abgefragt wird und das Update dann abbricht und das war's? :p
Du kannst die existierende DB3 von der Karten DVD bearbeiten und daduch einbinden. Das geht mit dem POI Inspector, einzelheiten dazu kann ich dir aber kene nennen da ich ihn nicht nutze.
Personal POIs nimmt das Navi nur von SD-Card entgegen. Wenn der SD-Slot nicht funzt, bekommst du eigene POIs nur über die Installation der gesamten Karte mit angepasster DB3-Datei. Und das geht so:
- von der DVD die POI.DB3 aus dem Verzeichnis \edb\poi\ irgendwohin kopieren - die Kopie der DB3 in den POInspector (PI) laden. - Im PI dann nach Belieben Icons hinzufügen, Kategorien und POIs löschen oder hinzufügen, - dann über den "Tools"-Button und "Vacuum current DB" dei DB3 zusammenquetschen - originale DB3 im Verzeichnis \edb\poi\ durch neue ersetzen - neues Image auf DVD brennen - DVD im Navi installieren
Grüße, vw_pilot
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
ich habe mir gestern die 3980 installiert und habe jetzt auch die V8 drauf. Bin begeistert, reagiert viel besser als vorher und das mit den POI´s ist auch ein echter fortschritt. nun wollte ich mal schauen ob es fertige Poi´s gibt aber die hier sind ja schon ne weile her. Könnte jemand noch mal seine aktuellen POI´s Posten, wäre echt super, denn muss erst mal durchsteigen wie das so alles funktioniert. MfG, Sven
Werde mal probieren wenn es wärmer ist das RNS 510 auszubauen und den Kartenslot zu reparieren vielleicht kriege ich das blöde Datenkabel irgendwie wieder rein
habe jetzt mein Skoda Columbus upgedated auf FW 3980 und die neue Westeuropa 8.0 Karte installiert. Da ich keinen DL Rohling hatte hab ich die POIs vom Image entfernt und wollte diese über SD Karte nun einfügen. Doch leider bekomme ich es nicht hin die POI.DB3 auf dem Navi zu installieren. Ich habe die Datei direkt auf die SD Karte kopiert und in den Ordner "PersonalPOI" eingefügt, doch leider bleibt im Setup Menü die Funktion von POI importieren einfach grau hinterlegt. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Der EDB-Ordner darf nicht aus der V8 gelöscht werden. Das ist sozusagen die Master-DB, die mit einer Slave-DB von SD-Karte erweitert werden kann. Ohne Master-DB kein Import von SD-Karte.
Kannst Du bitte (oder jemand anderes der die schon geladen hat) die noch mal hochladen? Bitte kein RS weil dort glaub ich nur noch der Eigentümer wieder laden kann.