#1 Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von rj.2001 25.07.2011 09:19

Hallo,

Gleich vorn weg: ich habe leider kein Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Leider. Aber vielleicht kann jemand helfen.
Mein Verkäufer sagte mir heut folgendes: er habe einen Neuwagen (Skoda Octavia) mit vorinstallierter Karte gehabt (daraus schließe ich Mit FW 3970/3980). Nun fuhr er auf der Autobahn schneller als in dem Abschnitt erlaubt. Erlaubt waren 100 gefahren ist er 120. Jetzt das kuriose: die NaviDame sagte Ihm: Achtung Geschwindigkeitsübertretung oder ähnlich. Scheinbar wurde dies vom VMax-Symbol oben in der Ecke rechts abgeleitet. Noch etwas: der Octavia hat keine Verkehrszeichenerkennung, auch war das Handy nicht via BT gekoppelt, so das die Aussage vom Handy hätte kommen können.
Wie kann das sein / kann das bei anderen Fahrzeugen realisiert werden?

Ciao und Danke.

#2 RE: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von NickNolte 25.07.2011 11:06

da hatte einer Halluzinationen

#3 RE: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von horschte 25.07.2011 14:12

wenns so ist wie bei den anderen mobilen navis über gps und die vorgegebenen verkehrszeichen die zu 99% nicht mehr stimmen. ;)

#4 RE: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von rj.2001 25.07.2011 19:32

Ne, hab Ihn gerade noch mal angerufen.
Er ist stock steif der Meinung, die Navi-Stimme hätte Ihn da gewarnt/darauf hingewiesen.
Ich werd mal versuchen an das Fahrzeug ran zu kommen, wird aber ne weile Dauern.

Ciao

#5 RE: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von Finzler 29.07.2011 17:32

War vll doch nur die Frau aufm Beifahrersitz die gemeckert hat ;)

#6 RE: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung von rj.2001 30.07.2011 17:11

Was soll ich sagen, die 3. Person im Auto hatte sein Handy vorher beim Rumspielen auf das RNS gekoppelt...
Das Auto hatte ich zwichenzeitlich in die Hände bekommen. Nix.
Mehr muss ich da glaube nicht sagen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de