http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » RNS 510 - Einige Fragen
Hallo,
habe ein paar Fragen über mein Navi, hoffentlich könnt ihr mir helfen
1) RNS startet (VW Logo kommt) man hört den Radio schon. Wenn das Radio Menü kommt und ich z.b. auf Navi umschalten will steht immer noch "Navigation lädt" - Frage ist dieses normal??
2) GPS Standort ist manchmal falsch und GPS Maus hat immer nur 3 oder 5 Satelliten von 11 - Ist dieses auch normal??
HW: H41
SW: 2850
SV SW: C_EU_9.250_t1
Part Number; 1T0035680C
Hoffe ihr könnt mir helden
danke
1. ja, ist normal
2. ist auch normal, wenn du nur eine interne GPS Antenne nutzt, bei der originalen Dachantenne sollte in etwa doppelt so viele Satelliten sein.
okay..
danke sehr
Gibt es für interne GPS Antennen einen "perfekte" Platz?
Achja. Habe dieses ViM installiert und dann hat sich das Skin verändert. - Warum? Normal?
Gibs eine bessere Software Firemware Update für mein RNS?
der ideale platz jeder antenne ist außerhalb des fahrzeuges.
vim gibt es offiziell nicht und du hast wahrscheinlich irgend eine software dvd ausm netz genommen welche die einstellungen und evtl auch codierungen im radio ändert. normalerweise ändert sich der skin nicht aber wer weiß was die software noch alles mit deinem radio gemacht hat...
Mhh... Sehr komisch.
Gibs eine neuere FW für meinen RNS?
für dein C Gerät ist schon die letzte verfügbare Firmware installiert. Auf eigenes Risiko könntest du dir aber auch die 3980 und auch höher installieren. Alles weiteres dazu findest du hier im Blog. Geh mal ein wenig stöbern, bei Fragen meldest du dich einfach noch einmal.
Okay... Danke...