http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Weisser Bildschirm beim RNS510
danke für die infos
Wurde das Problem aus dem Startbeitrag gelöst? Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem!
hypuh
Bei mir läuft es wieder seit einer Wo. (aber ich traue dem Frieden noch nicht).
Testweise habe ich meinen originalen VW Hybrid TV Tuner Stecker gezogen und wieder angeklemmt.
Danach lief es. Aber das ist erst eine Wo. her.
@Octavius
also wenn dein Navi noch Garantie haben sollte, würde ich ein Downgrade auf die offizielle FW machen und sofort zum Freundlichen fahren !!!
Als ich zum ersten mal den weissen Bildschirm hatte funktionierte das Navi auf einmal wieder für ein paar Tage und dann ist es wieder von jetzt auf gleich ausgefallen. Bei mir ist anscheinend die Ansteuerung vom Display abgeraucht und hatte Glück das der Freundliche das auf Garantie gemacht hatte !!!
@Calimero,
das Problem ist nur, dass mein Händler nur was macht, wenn der Fehler da ist. Momentan läuft alles. Komischerweise seit ich den TV-Tuner abgezogen habe. Ich werde das noch eine Wo. beobachten und dann mal sehen.
Hier im Forum steht, dass es einen Flashzähler gibt und der Hersteller die Firmwarehistorie sieht.
Möglicherweise kann man den Flashjhistorie mit dem RNS-Manager löschen??
Meine 2J. Garantie sind dieser Tage um, aber ich habe 3 J Anschlußgarantie, die auch das Navi abdeckt. Von daher noch etwas Luft fürs Firmware downgrade.
Danke für die Info. Ich schätze auch, dass es ein Hardwaredefekt ist.
PS Gibt es eigentlich jemanden, der die RNS-Geräte repariert?
auch das Kleingedruckte in der 3 J Anschlußgarantie gelesen ?
ja klar, über 100Tkm gibt es SB
und natürlich keine Garantie bei Softwareänderungen
Moin zusammmen,
ich habe nun das gleiche Problem. Hab nur noch ein weißes Display. Hat einer von Euch mittlerweile Erfahrungen sammeln können mit einer Reparatur?
Ein Dankeschön im Voraus.
Florian
Nein. Bei mir tritt das Problem sporadisch einmal im Vierteljahr auf und ist vorbei, wenn ich den Wagen abgestellt habe.