http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Welche Firmware kann ich auf dieses RNS 510 aufspielen
Mein Onkel hat sich ein Touareg gekauft. Welche Firmware kann ich auf dieses RNS spielen??
7L6035680B
Die 3980 sollte doch gehen oder????
Das ist nen C6 Gerät somit sollte dir klar sein was an FW geht!
Ja sollte die 3980 laufen. Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen
Hallo Leute !
Ich weiß, schon wieder ein neuer der keine Ahnung hat!
Habe jetzt schon viel über das Thema Firmeware Update für das RNS 510 gelesen. Wie mir scheint, falle ich mit meinem Gerät etwas aus der Rolle.
Zumindest habe ich hier über mein RNS 510 ( 1T0 035 680 AX / HW: H05; SW: 1120 ) mit PFSE und Rückfahrkamera noch nichts gelesen.
Würde mir von Euch bitte jemand helfen ?! Ich möchte eine neue Firmware draufbringen, aber die Frage ist welche.
Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, dürfte wohl nicht mehr als eine 27xx in Frage kommen, oder könnte ich auch 38xx draufspielen?
Ohne größeres Risiko wäre mir natürlich lieber. Damit meine ich, wenn eben nur ne 2680 o. höchstens ne 27xx möglich ist, dann ist das auch ok.
Danke im voraus für die Hilfe
A. PassatC3B6
Soweit ich weiss bedeutet das X, das es ein Austauschgerät ist.
Du hast ein A Gerät
deinen Angabe nach handelt es sich um die Geräteversion A (das X steht für Austauschgerät)!
mit einem C4 Gerät gibt es Grenzen bei den Updates. Eine 2720 würde beispielsweise nicht funktionieren, eine 2680 wurde als FW Version nie veröffentlicht. Die 2660 läuft mit der Einschränkung des RGB Syndroms.
Hast du noch ein paar mehr Informationen zu deinem Gerät?
Danke für die schnelle Antwort!
Nein mehr Info's habe ich im Moment nicht. Höchstens das es sich um ein Passat Variant des Bj. 11.2007 handelt.
Wie gesagt ist eine PFSE mit Einparkhilfe verbaut. Außerdem verfügt es über eine Sprachsteuerung ( zumindest für das Telefon ), das aber sehr wahrscheinlich nur wenn ich ein altes Nokia 3600 anschließen würde. Hab aber ein Samsung Galaxy SII über Bluetooth angeschlossen.
Welche Informationen wären denn noch nötig um es besser zu spezifizieren ?
Auf die Setup TZaste zu drücken bringt bei mir nix, komme darüber nur ins Radio FM, DAB Menü, oder so
Ja, so wie es aussieht ist es ein A- Gerät.
Ich weiß!, die Änderungen sind nicht gravierend, bin halt auch so ein Bastelfuzzy!!!!
Mit dem neuen Kartenmaterial hat es ja auch geklappt, also warum nicht auch mit einer neuen Firmware!? Beim freundlichen... war ich schon, da hieß es nur ich hätte die neueste Version drauf.
Was wie man sieht, aber eben nicht stimmen kann.
da es sich um ein Austauschgerät handelt, könnte es durchaus sein, das ein B Gerät mit einer FW Version für A Geräte handelt. Da hättest du dann mehr Spielraum.
Baujahr Fahrzeug 11.2007 und das Austauschgerät ??
such mal nach Hinweisen:
HW Vehicle: 0xC001 für ein A bzw. C4 Gerät oder
HW Vehicle: 0xC201 für ein B bzw. C6 Gerät
Das bedeutet also ich muss mal eben das Teil ausbauen und nachsehen,
oder wo stehen die erforderlichen Daten?
Und mehr Spielraum heißt dann, ich könnte dann auch in den Bereich der 38xx Version gehen!?
Denn soviel ich bisher mitbekommen habe, ist die 39xx sowiso nur für Skoda Fahrer interessant.
Ich schau mal auf dem Gerät nach.
Danke
ich weiß nicht ob es viel nützt, hab mal das RNS kurz ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.
Mit Ausbauen ist da nicht viel getan. Um an die Infos, wie von NickNolte beschrieben, zu kommen muss das Hidden Menue freigeschaltet werden. Das geht mit nem Tester im Anpasskanal 50.
Ok Dakar, tut mir Leid, aber das sind Böhmische Dörfer!
Von dem Hidden Menü hab ich natürlich schon gelesen, doch wie komme ich da ran?
Und diesen Tester gibt es wo...? Mit Sicherheit beim freundlichen. Oder gibt es eine Tastenkompination die ich nicht kenne!
Oder ist es gar ein kleines Prog. das ich einspielen müsste um diese Info's sichtbar zu machen?
MfG PassatC3B6
Das Hidden Menue ikommt nach langem drücken auf die Setup taste noch nach dem Menue wo AM FM DAM zu finden ist.
Richtig das kann dir der Fruendliche freischalten, wenn du ihm sagst was er machen soll. ;-) Es geht aber auch mit dem VCDS Tester den viele User Privat haben.
im Hidden Menue findest du dann die Angaben die benötigt werden.
Zitat von PassatC3B6
Das bedeutet also ich muss mal eben das Teil ausbauen und nachsehen,
oder wo stehen die erforderlichen Daten?
Und mehr Spielraum heißt dann, ich könnte dann auch in den Bereich der 38xx Version gehen!?
Denn soviel ich bisher mitbekommen habe, ist die 39xx sowiso nur für Skoda Fahrer interessant.
Ich schau mal auf dem Gerät nach.
Danke
da du jetzt Fotos gemacht hast, stell diese doch mal hier ein - aber nachdem du die Seriennummer unkenntlich gemacht hast. Dann schauen wir mal