#1 Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von ssp510 26.04.2012 11:36

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Fahrzeug:
Passat CC, dies wurde in Berlin aufgebrochen und das RNS510 entwendet.
Wir lieferten dem Autohaus ein gebrauchtes Ersatzgerät und erteilten den Auftrag dies in Betrieb zu nehmen.
Alles soweit funktioniert, nur eine Fehlermeldung bekommt das Autohaus einfach nicht weg.
Da Sie keine Möglichkeit haben hier manuelle Anpassungen vorzunehmen,erscheint beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf dem Navi ein schwarzer Bildschirm, obwohl keine RFK integriert ist.
Wir sind ratlos und das Autohaus möchte lieber ein neues Navi verkaufen, ist ja klar.
Wer kann uns in Raum diese Fehlfunktion bzw. RFK beheben bzw. deaktivieren?
Freue mich über eine Nachricht via PN!

Danke vorab.

MFG

#2 RE: Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von Dakar 26.04.2012 15:52

Wenn du keine RFK hast dann muss die RFK deaktiviert werden. Das macht man im Byte 03. Wenn du der Werkstatt sagst was sie machen sollen dann können selbst die das.

Byte 03
HEX Werte:
00 Rearview low inactiv / Microphone Diag inactive
02 Rearview low inactive / Microphone Diag active

Hier heißt es entweder oder. Wenn du ein RNS mit SPrachbedienung hast dann muss eine 02 ins Byte 03, hast du keine dann die 00.

#3 RE: Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von ssp510 26.04.2012 16:39

Vielen Dank für die Antwort.
Sicher dass die das in der Werkstatt kapieren? da die uns gesagt haben, Sie könnten nichts manuell ändern.

MFG

#4 RE: Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von NickNolte 26.04.2012 17:36

die sollen auch nichts manuell vornehmen, sondern ihren Tester nehmen

#5 RE: Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von Dakar 26.04.2012 19:03

Ich sagte ja, wenn die Werkstatt kompetent ist und willig können die das auch manuell Codieren.

Du hast nicht zufällig nen Diagnoseauszug von deinem Fahrzeug? Damit könnte ich dir die Codierung komplett fertig machen, und die Werkstatt tippt es nur noch ein.

#6 RE: Hilfe gesucht in Raum Berlin zwecks Anpassung von ssp510 27.04.2012 07:20

Hallo,

ich werde mal schauen, ob die mir einen Auzug zur Verfügung stellen können, Danke schon mal.

MFG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de