http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Riesen Probleme RNS
Hallo,
erst mal zu den Eckdaten meines Gerätes:
Delivery part number: 1T0035680D
HW Version : H41
SW Version: 3980
Map Version: 7551
Bei meinem Gerät hängt sich die Sd Karte manchmal auf (Sd-Kartenleser wurde schon gewechselt, problem besteht immer noch) . Tastenbeleuchtung geht manchmal nicht vollständig nur Cd Eingang und On Taste ist dann beleuchtet. Gerät wurde schon gecheckt in einem 2 Wochen Test beim Verkäufer und war bei ihm i.O. Nach einbau funktioniert mein GPS Empfang nicht mehr richtig kann aber auch daran liegen das Antenne falsch positioniert ist zurzeit hinter Rns geklebt.
Ich hoff ihr könnt mir Helfen.
schöne Grüße
Ich vermute mal das es sich bei denem Gerät um ein gebrauchtes Gerät aus dem Internet handelt. Ein Index D Gerät mit der HW 41 gibt es nämlich nicht. Es ist viel mehr ein Index C Gerät auf das die FW 3980 aufgespielt wurde. Das Kartenmaterial das auf dem Gerät ist passt auch nicht zur FW, somit werden bei dir keine originalen POIs angezeigt.
Mein Tipp wäre die Wandlung des Kaufes, denn die Probleme die du beschreibst könne so vielfältig sein als das man sie mit 2 Sätzen beschreiben könnte.
Von wem hast du denn das Gerät?
das Gerät ist von www.rns510umbauten.de, ist vertreten bei einem Golf 6 Gti Forum. Es ist ein C Gerät, er hat auch gleich neues Kartenmaterial usw. aufgespielt als es bei ihm war.
Na wenn es dir neues Kartenmaterial aufgespielt hat, warum dann nicht die zur FW passenden? Die richtige Karte wäre die V8 CD_7690 gewesen. Die Fage ist auch warum wird ein Index C Gerät mit einer für dieses Gerät nicht freigegeben FW verkauft. Original gehört dort die FW 2840 als letzte freigegebene FW drauf.
Wie gesagt du hast ja sicher noch Garantie und ich würde den Vertrag wandeln.
er sagt das bei ihm alles funktioniert hat. Kann er nicht nachträglich die FW ändern?
Zitat von Miro2407
er sagt das bei ihm alles funktioniert hat. Kann er nicht nachträglich die FW ändern?
lt. Angebot des verlinkten Anbieters wird das C Gerät H41 mit der SW 2720 angeboten. Klar kann er die FW im Nachhinein ändern.
@Dakar
die Karte passt schon zur FW. Nur ist es eine V7 statt der aktuellen V8. Ist wohl vielleicht auch ne Kostenfrage diese aufzuspielen.
Das Aussage das es unter Laborbedingungen perfekt läuft höre ich tagtäglich. Leider ist es im Fahrzeugverbund etwas völlig anderes. Sicher kann es dir die FW 2840 aufspielen, nur ob denn die Probleme weg sind wage ich zu bezweifeln. Die Erfahrungen zeigen das Geräte die über "freie Quellen" gekauft wurden leider oft nicht das halten was sie versprechen. Wenn das Gerät probleme macht gib es zurück, du wirst mit diesem Gerät nicht glücklich.
er hat das Gerät bei sich im Auto 2 Wochen getestet und hat laut seiner Aussage volle Funktion gehabt. Er meint es liegt an meinem Auto
Selbst wenn er es bei sich im Fahrzeug getestet hat, das Problem was du beschreibst das nicht alle Tasten leuchten deutet auf eine defekt am RNS hin. Entweder sind alle Tasten beleuchtet oder keine, aber nicht nur ein paar. Das Signal zum einschalten der Tastaturbeleuchtung kommt über CAN und das RNS unterscheidet nicht nur einzelene Tasten einzuschalten. Entweder alle oder keine. Dann deine Problem mit dme SD-Katenlesen, entweder er geht oder eben nicht. Das hat auch nichts mit deinem Fahrzueg zu tun.
Kurz gesagt das RNS ist defekt.
ich werde ihn mal darauf ansprechen, vorher haben wieder alle getan und es gehen immer nur die gleiche tasten aus. Komisch das Gerät
E-Mail ist raus.... wenn es was neues gibt, sag ich bescheid.
so er meint ganz sicher das gerät ist i.O... seit ca. 1monat hab ich keine garantie mehr, aber was ich eine frechheit finde er hat mit seit der Rücksendung meines Gerätes nur teilweise oder gar nicht auf Email geantwortet. Wollte bestimmt alles aus der Garantiezeit bringen.
Lass das Gerät mal von dem checken der hier im Forum es immer anbietet.
Vielleicht ist dEin Gerät ja sogar nicht echt bzw manipuliert.
Ich schau mal danach ob ich den jenigen finde der diesen Check macht.
Im Forum habe ich jetzt schon mein Senf abgelassen zu "Erfahrung mit RNS Umbauten" (Verkäufer des RNS).
ich finde Ihn nicht.
Kommt hier jemand aus Reutlingen/Stuttgart der mein RNS testen kann, wurde auch längere Strecke fahren wenn es sich anbieten wurde.