http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Sonstiges » Privates RNS 510 in Firmenfahrzeug ( Versicherungsfragen )
Hallo zusammen ,
ich möchte in mein Firmenfahrzeug ein RNS510 einbauen . Bevor ich jetzt zu meinem Chef renne wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie das Versicherungstechnisch aussieht .
Was ist bei Diebstahl ? Gerät wäre ja nicht neu sondern ein Gebrauchtes Gerät , somit auch keine Rechnung vorhanden .
danke schonmal ...
Gruss
Jason
dein Chef wird dir sagen, wenn überhaupt, das ist dein Ding. Bei Diebstahl wirst du dann wohl neben dem Geräteverlust, wahrscheinlich auch auf den Reparaturkosten am Fahrzeuges sitzenbleiben. Weil ursächlich für den Einbruch das RNS510 steht.
frag doch einfach bei der versicherung nach, soweit ich weiß sind festeingebaute geräte (auch nachgerüstete) bis zu einem bestimmten betrag mitversichert.
um auf nummer sicher zu gehen solltest du das gerät dann aber in einer fachwerkstatt einbauen lassen (mit rechnung) und am besten nen schriftlichen kaufvertrag mit dem verkäufer aufsetzen auch wenn es von privat gekauft wurde.
Mit dem nachträglichen Einbau eines RNS 510 bei einer Vertragswerktatt ist das so eine Sache.
Bitte hier mal lesen: Warum die Werkstätten sich schwer tun nachträgliche Einbauten zu Codieren!
Eine Nachrüstung ist seitens Volkswagen nicht vorgesehen!
es muss ja keine vertragswerkstatt sein. es sollte nur ein offizeller einbauer sein, der den einbau durchführt und wofür es eine rechnung gibt, damit man belegen kann, dass das gerät tatsächlich auch verbaut war. ansonsten kann man ja wenn einem sein "kasettenradio" geklaut wurde behaupten das ein navi drin war. wenn man aber einen kaufnachweis und einen einbaunachweis in das auto hat sieht es schon besser aus für deine glaubwürdigkeit