http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » RNS 510, wrong code, bitte um hilfe....
Hallo,
habe mir einen RNS 510 über eBay ersteigert, aber leider zeigt der mir immer an, wenn ich den Code eingebe, WRONG CODE. Und ich gemerkt habe, ist die Software auf Englisch und meine frage, wie kriege ich es auf Deutsch hin (mit neuer Firmware !?) und zweitens, was kann man bezüglich des Codes machen !? Habe bereits VW angeschrieben, damit die die Seriennummer überprüfen, ob das Teil gestohlen gemeldet ist... Kommt aber leider keine Antwort.
Und könnt ihr einen Blick auf das Radio werfen um zu prüfen ob ich das richtig an meinen Scirocco angeschlossen habe !?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
b3rliner
Die Daten vom Navi
VW-Nr.: 3C0 035 684
HW H17
SW 0210
Bild:
[IMG=http://img340.imageshack.us/img340/1230/img04282m.jpg][/IMG]
Hallo.
Ich habe bei Motor-Talk gelesen, das es ein Nordamerikanisches Navi ist.
Software kann man eventuell im Menü ändern.
Fahre zu VW und lass es dort überprüfen, und dann bekommst du auch ein Code von denen.
Navi-Antenne musst noch anschließen, den Grünenstecker kenne ich nicht.
Gruß
sorry,
aber was sagt denn dein verkäufer dazu???
ich würde als aller erstes dem auf die füße steigen!
keine ahnung, denn erreiche ich jetzt überhaupt nicht, habe jetzt die vermutung, dass das navi sozusagen vom LKW gefallen ist ...
Und wenn es gestohlen gemeldet ist, wird es nicht bei VW eingezogen !?
es leuft so ab, du gehst zum VW händler, gibst dein Perso die machen copy von eventuel noch copy von fahrzeugschein, wenn die es haben machen bei VW anfrage bez Code(geht online wenn alles ok hast in 1min code), wenn teil als gestolen gemeldet wurde, VW server benachrichtet automatisch kripo in nachbarschaft von deinem händler, die schauen vorbei holen copy von perso ab und melden sich bei dir zuhause, oder schon bei freundlichen(denke nach max 10min wird schon ne streife bei händler sein)
via email oder internet bekomst kein antwort von VW wegen code oder ob es "sauberes" teil ist.
danke für die antwort...
und gibt es eine andere möglichkeit eventuell den code rauszubekommen, oder einen neuen umzuprogrammieren !?
wie hast du RNS bezahlt? via paypal? wenn ja mach doch dort käuferschutz,
wenn RNS nicht sauber ist gibt folgende wge
1.wie ich schon geschrieben habe ebay verkäufer vor die füße werfen
2.Risiko VW händler aufsuchen und hoffen das teil sauber ist
3.hab mal gelesen es gibt sotware + hardware dongle kostet 1500Euro(neues RNS kostet ca 1200Eur)
sei froh das es etwas schwer ist an code dran kommen sonst werden RNS schneller geklaut als man es einbauen kann
Der Verkäufer ist nun gesperrt bei eBay, und habe leider nicht mit paypal bezahlt, da er es nciht hatte....
Weiß jetzt nicht wohin mit dem Teil !? Das beim VW ist mir das Risiko zu hoch, bin dann wahrscheinlich mein Geld los und das Teil auch :(
Gibt es nicht die Möglichkeit den ebay-Käuferschutz zu beantragen?
Ich würde mal bei ebay anfragen.
Grüsse
Nein leider nicht, da der User bereits gesperrt wurde. Überlege schon ob ich zu VW fahre und das Risiko eingehe... Weil ich keine andere Möglichkeit sehe... :(
Du musst doch die Adresse von dem Verkäufer haben, die bekommst du doch bei Kauf per eMail?
Ich würde einfach alle eMails wo du bekommen hast ausdrucken (von eBay) , damit du es auch nachweisen kannst, das du es dort gekauft hast und von wem.
Wenn es irgendwelche Probleme bei VW geben soll, dann kannst du auch nachweisen, das du es über ebay gekauft hast und dann denen die Adresse von dem Verkäufer geben.
Naja das war nicht direkt eBay, sondern diese eBay-Kleinanzeigen, sprich kijiji... deswegen ist es ein bisschen problematisch, da nur betrüger dort unterwegs sind... :(
Dann erzähl doch eine Geschichte das nächste mal bitte korrekt und keine Märchen.
Ebay mag zwar Eigentümer von dieser anderen Firma sein, hat aber nicht das geringste damit zu tun, welche Leute dort Ihren Krempel verkaufen.
Unter anderem bist natürlich selber schuld Dich nicht vorher mal bissel zu informieren und dem Verkäufer fragen zu stellen über die Ware.
Und dann noch aus so einer dubiosen Quelle deine Sachen zu kaufen, muss natürlich bestraft werden.!!!
Einfach Lehrgeld bezahlt.....
Naja das Gerät erschien mir NEU und war mit CODE, woher sollte ich den Wissen das der mitgelieferte CODE nicht der richtige sei !?
hm...
Stimmt denn wenigstens die Adresse der Absenders?
Du hast halt die Möglichkeit die Seriennummer bei VW oder bei der Polizei checken zu lassen.
Einer von beiden sackt das Gerät ein , wenn ein positiver Befund vorliegt, sprich wenn das Teil geklaut ist.
An gestohlener Ware kann man niemals Eigentum erwerben!
Dafür wird der Verkäufer wegen Hehlerei drangekriegt und du müsstest deine Kohle bei dem Verkäufer einklagen.
Wenn du nix machst, dann hast du was schönes für's Regal und machst an Silvester einen Kanonenschlag dran!
Gruß
burnmaster