http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » RNS 510 ohne Funktion - lt. VW defekt, neu kaufen.
Hey zusammen,
Riesenproblem. RNS 510...nix geht mehr. Der freundliche hat versucht neue Firmware drauf zu spielen. Vergebens. Nun habe ich mir selbst eine CD gebaut für meine A version. Firmware 1020.
CD liest ein, aber ich kann nicht OK bestätigen, weil mein Toucscreen nicht funktioniert. Was tun?
HILFE
Gruß Sascha
Sollte der Touchscreen nicht mehr reagieren, kann das RNS auch mit den Tasten < und > sowie durch Drücken des rechten Drehknopfs (für "OK") bedient werden.
danke danke....ich teste
Der Freundliche baut Mist und du badest es aus? Verstehe ich nicht, da muss der Freundliche für gerade stehen!
Frage Warum die 1020 und nicht wenigstens die 1200?
Hey Dakar,
das ding hatte ich verbaselt. wollte eigentlich nur ein neues startbild drauf zaubern und seit dem ging nix mehr. der freundliche wollte nur retten. und da ich echt wenig plan habe von dem ding, habe ich mich erstmal nur nach der firmware durch gefragt, die drauf war. rstmal muss alles wieder funktionieren. dann vielleicht mehr.
Danke an gebermasse.....funktioniert....fängt an zu loaden....freu
Verdammt....nach 100% zeigt mir das Display nur ERROR an...zu früh gefreut.
Hat noch jemand eine Idee wie ich mein RNS wieder fit bekomme?
Was für ein ERROR (Zahl)?
Ansonsten nimm als letzten Strohhalm die 1200 als Factory-Version (die 1020 hab ich als Factory noch nicht gesehen)
Das Display zeigt im roten Balken "SWL ERROR". Oben neben VW steht "Software Loading Error (010303).
Der Strohhalm klingt gut, wie gesagt, ich bin absoluter Neuling. Gibt es einen kleinen Tip wo ich die 1200er Factory mal eben finde?
Vielen Dank im voraus.
Brennen auf CD oder DVD?
Danke danke
Welches RNS besitzt du denn, oder wenn du das nicht weißt war es ab werk verbaut und welches Herstellungsdatum hat dein Fahrzeug und welches ist es.
Vielleicht können wir dir dann noch andere alternativen nennen.
Das RNS ist das 1T0 035 680A aus einem Golf V Variant aus April 2008. Laut VW von heut Mittag ist angeblich der Serienzustand vorhanden. Also nie ein Firmware Update installiert worden.
Da haben sie recht gehabt die Leute aus dem Autohaus. Dann bleibt wirklich nur die 1200 als alternative die dann aber als Factory CD. Danach muss das RNS aber leider neu codiert werden. Ich denke das wäre das kleinere Übel. Hienach solltest du mal googeln "cd_4.764.901_C_EU_7.112_t1014"
Tja nun ist soweit...ist wohl zu spät. Mehr Tipps kann du mehr ja nicht geben. aber selbst das zu googlen bin ich zu blöd für. nix zu finden.
trotzdem danke
Danke an alle....
RNS 510 läuft wieder.
darf geschlossen werden
Na so einfach kommst du uns hier nicht davon. Damit alle was davon haben, wie hast du es wieder zum laufen gebracht?
das sehe ich aber genau so !!
hat dein VW Händler es nun doch geschafft, ins Gerät zu kommen um die notwendigen Codierungen vorzunehmen?