http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » MJ 2012 / VW GOLF
hy,
seit heute liest man in diversen Nachbarforen folgende erneuerungen fuer das RNS 510 im MJ2012 VW-GOLF welche ja ab KW22 in Produktion gehen soll:
Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
interessant hier RADIOTEXT, entfall Navi-DVD.
geht da doch jetzt was in Richtung RADIOTEXT? Hat da jemand eventuell mehr Infos bzw kann die oben genannten MJ2012 infos bestätige?
mfg
navifriend
Radiotext --> negativ
entfall Navi-DVD & die anderen Sachen --> positiv
Viel interessanter wäre die rundum OPS sich des B7 im b6 :)
Aber da muss bestimmt auch das PDC Steuergerät neu, oder?
Wird Mit der neuen Firmware das Gerät schneller?
Meins ist recht träge, reagiert verzögert auf Eingaben. Habe HW41 und SW2724?
also in der Summe ist die 3970 stabiler Performanter als die 272x Version. Zumindest ist das mein Eindruck, habe die 3970 jetzt seit erscheinen drauf.
Update oder Factory die Firmware? Hab leider kein vcds um danach wieder zu codieren
Also entfällt die "Gedenksekunde" mit den neuesten Firmwares?
DAs wäre natürlich eine deutliche Verbesserung.
Aber dann fehlt immer noch die passende Karte dazu, und wenns die nur vorinstalliert gibt, dann kommt da ja auch nicht dran
Wenn man nun die neue FW mit V3xxx drauf macht, hat man dann die ganzen neuen Funktionen deie Alex in FAQ im PDF beschrieben hat???Also andere Startanzeige, neue Optik OPS usw. Ich habe ein Rns mit Index C, kann man das den einfach so updaten und welche fW wird den bei den Fahrzeugen ab KW22 in den neuen Modellen installiert sein?
Das wär jetzt genau meine Frage. Derzeitg kursiert die v3970 im Internet herum. Ist das die Version, die auch ab KW22 in Produktion geht? Hat schon wer die v3970 drauf? Wie soll soll das funktionieren mit dem Kartenmaterial. So wie ich das gelesen habe, gibt es weiterhin, auch für die v3970 Karten-DVDs.
Also das würde mich auch interessieren.
Hab ein Skoda Columbus C Gerät mit original SW Stand. Kann ich da die neue SW einfach laden? Will mir mein System ja nicht schrotten.
Gruß Scoty81