http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Skoda Columbus FW Update schlägt fehl
Hallo,
ich hoffe , dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Skoda Octavia Bj 2005 (PreFL) und habe mir das Columbus dort rein gebaut.
Das Columbus hatte die 3800 bereits beim Kauf installiert, leider funktionierten die Lenkradtasten nicht und die MFA nur bedingt (kein Umschalten).
Die Probleme sollten behoben werden, so habe ich es hier im Forum gelesen, wenn zwei Dateien auf dem Image entsprechend umbenannt bzw. getauscht werden-
Soweit so gut.
Beim SWL Update geht auch alles glatt, nur am Ende von dem Gateway Update (bei 100%) kommt kurz darauuf ein SWL Error.
Wenn ich die FW 3970 aufspiele in der original Fassung funktioniert es ohne Probleme (kein SWL Error) , alleridngs funktioniert die Lenkradfernbedienung und die MFA nicht.
Das gleiche passiert mit der FW 3810.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen muss um das ganze lauffhähig zu haben?
Vielen Dank und viele Grüße
Saver
Ich habe es hinbekommen und glaube auch den Fehler gefunden zu haben...
Zur vermuteten Fehlerquelle.
Ich hatte am Ende der DAteien hinter der Endung FLI meine ich bei den vorigen Brennversuchen ein Leerzeichen und dieses mal nicht...
Damit klappte es.
Allerdings funktioniert die Senderwahl über die Pfeiltasten am Lenkrad nicht. Nur laut / leise / stumm funktionieren.
Hat jemand dazu eventuell eine Lösung?
Wie ist die Gerätecodierung? Byte 7 Bit 0 sollte auf 0 stehen...
Hallo und danke für Deine Antwort.
Die Gerätekodierung lautet
08 00 04 00 01 00 01 00 00
Du hattest also Recht.
Ein Codierungsfehler meinerseits.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian