http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Nach FW5238 update kein Zugriff auf Media und V9 DVD wird nicht gespeichert.
Hallo zusammen,
bin seit langem mal wieder hier....
Wollte vor 2 Tagen nur die V9 auf auf mein Columbus mit FW2664 einspielen.
Habe mich dann entschlossen auf die 5238 zu updaten und um das neue POI-System nutzen zu können. So weit so gut....
FW update hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nur leider will das Columbus jetzt immer wieder die V9 einspielen (original DVD) und ich habe keinen Zugriff auf Media (also weder HDD noch SD).
Wenn ich auf Media drücke ertönt nur ein *Bing*.
Alle anderen Funktionen wie PHONE, TMC, PDC und sogar das Hiddenmenü funktionieren (ging bei mir mit der 2664 nicht).
Was tun?
Danke & Gruß
master007
mit dem Update von 2664 auf 5238 hast du kein Kartenmaterial mehr und auch alle MP3 Daten sind durch die Partitionierung gelöscht worden. Spiel die Daten neu auf und es klappt wieder alles.
Hi NickNolte,
ja dass war mir klar und ich kann auch damit leben, dass alles weg ist und ich die MP3s neu einspielen muss. Das würde ich ja auch gerne....
Alldergings kann ich keine neuen MP3 einspielen, da ich nicht in Media komme und somit keinen zugriff auf die SD Karte habe und auch nicht auf die HDD.
So wie es aussieht wird auch das Kartenmaterial nicht gespeichert.
Gruß
Master007
Der Zugriff auf den Media Bereich kommt erst wieder wenn Daten auf der HDD sind. Pack die Musik auf eine SD Karte und leg sie ein(da kommt dann so ein Mini "wird geladen" Fenster),dann sollte der Media Bereich wieder anwählbar sein. Ich glaube das wollte NickNolte damit sagen.
Kartenmaterial bedarft Geduld ... ^^
Hallo Lamensis,
OK danke.
Werde ich "heute" beides testen und berichten.
Gruß
Hallo,
Es funktioniert wieder wie es soll. Habe aber nur 13,88GB auf der HDD frei. Ist das normal?
Zu erst habe ich heute Morgen ein paar MP3 aufgespielt und dann während der Fahrt ca. 1 Stunde die Navi DVD eingespielt.
Jetzt nur noch die POIs....
Gruß
Master007
ist völlig normal, da bei der Erstellung der 3. Partition etwas von der HDD wurde. Irgendwo müssen die PPOIs ja abgelegt werden.